Kinderroller mit zwei Rollen besser?

6 Antworten

Für ganz kleine Kinder sind diese 3-rädrigen Roller einigermaßen geeignet. Dann aber diese doppelten Räder auf jeden Fall hinten. Diese Roller kann man einfach stehen lassen und muß sie nicht anlehnen oder auf den Boden legen. Zwei Räder vorne führt schon bei leichten Kurven zur Instabilität und zu Stürzen. Einfach deshalb, weil diese Doppelräder mit dem einzelnen Rad hinten nicht in einer Spur sind und ganz leicht verkantet werden können. Diese Gefahr besteht bei doppelten Rädern hinten nicht. Ich empfehle diese Roller mit Doppelrollen vorne auf keinen Fall, hinten wegen mir. Auch kleine Kinder kommen mit 2-rädrigen Rollern ganz gut zurecht.

das ist für die Fahranfänger bis 3 Jahre ganz gut, alle älteren kommen mit dem normalen Roller zu recht!

Wichtig ist es dass der Roller Ballonreifen hat!! Die Cityroller führen oft zu Unfällen ...schon bei den kleinsten Steinchen kann man sehr dumm fallen weil die kleinen Reifen blockiert werden! Am besten und am meisten empfohlen sind tatsächlich die Puky-Roller! Da kann man nix mit falsch machen! Verkehrspolizisten werden das bestätigen!!! Da reichen dann auch 2 Reifen insgesamt(1 Vorne und 1 Hinten!)

für die kleinsten zum anfang leichter. aber die wirklich ganz kleinen. unsere hat so einen seit nem knappen jahr und wird dann jetzt 3

die hatten wir vor 45 jahren schon, gut für die ganz kleinen

toby1978  15.07.2010, 12:34

das kommt ganz auf das Alter und den Gleichgewichtssinn der Kleinen an. Je kleiner umso besser ist ein Kinderroller mit zwei Rädern (hinten oder vorne) bspw. der Puky Ballonroller, je älter das Kind wir, umso mehr Spaß macht es, wenn nur ein Rad pro Achse vorhanden ist, da die Kurven schärfer genommen werden können. Für mehr Infos schau mal hier http://www.spielzeug-ratgeber.com/kinderfahrzeuge/kinderroller