Kinder/Pubertät?

3 Antworten

Ja das stimmt, weil auch die Ernährung immer besser wird, hab da mal was dazu gelesen. Habe auch im Pfingsturlaub einen anderen Jungen kennengelernt, der ist 2 Jahre jünger als ich und war schon weiter entwickelt als ich.

https://www.msdmanuals.com/de-de/heim/gesundheitsprobleme-von-kindern/hormonelle-st%C3%B6rungen-bei-kindern/verfr%C3%BChte-pubert%C3%A4t#Normale-Pubert%C3%A4t_v42289831_de

und es fällt einfach mehr auf, weil wir durch Social Media mehr mitbekommen. Auch der Kontakt untereinander ist anders. Früher hast du ein mal im Jahr telefoniert, jetzt „verfolgt“ man die Entwicklung durch Social Media mehr mit.

Papsi83
Beitragsersteller

Hier wird auch schon geschrieben die Pubertät beginnt bei Mädchen im Alter von 8-13 Jahren. Das hat mich echt überrascht das es so früh los gehen kann.

Missy274  30.05.2024, 11:44
@Papsi83

Das war auch Fehler so. Nur hast du es früher eher versteckt und nicht stolz kommuniziert. Meine Schwester hatte brustwachstum mit 11, eine freundin von ihr auch. Sie haben beide mit verbandsmull versucht ihre Brüste abzubinden. Heute wird es eher stolz kommuniziert. Endlich in der Pubertät!

Papsi83
Beitragsersteller
@Missy274

Ich befürchte derzeit das meine Tochter bald auch soweit ist da sie seid einiger Zeit wegen schmerzen im Brustbereich klagt.

Missy274  30.05.2024, 11:49
@Papsi83

dann ist es halt so! Du kannst es nicht verhindern! Und dort siehst du auch: Wachstum der brustknospen sind ab 8 Jahre völlig normal!

Papsi83
Beitragsersteller
@Missy274

Ja natürlich ist es dann so, bin nur sehr baff da ich dachte das hat noch mindestens 1-2 Jahre Zeit

In der 4. Klasse bin ich noch auf 4 Füßen gelaufen. Jetzt, in der 6. Klasse, laufen ich nur noch zu Hause mit meinem Bruder auf 4 Füßen.

Papsi83
Beitragsersteller

😅 Irgendwie kann ich dir nicht ganz folgen..

MARINkaefer2912  31.05.2024, 14:29
@MARINkaefer2912

Also. In der 4. Klasse habe ich mich wie ein Baby benommen, bin zu Unterrichtsbeginn in den Klassenraum reingekrabbelt und in der Pause habe ich mit anderen Kindern auf vier Füßen Fangen gespielt. Außerdem habe ich immer Tiere nachgemacht. Jetzt, in der 6. laufen ich mit meinem 3½ jährigen Bruder auf vier Füßen, ich bin der Löwe und er ein Safaribesucher und muss ihn fressen. Was mein Verhalten angeht, bin ich noch ein Kleinkind, war schon immer so. Wenn ich draußen bin, spiele ich nur mit jüngeren Kindern im Alter von 6-8 Jahren. Andere Mädchen in meinem Alter hängen in Gruppen rum und tratschen. LANGWEILIG!!!!!!!!! Meine Eltern machen sich Sorgen, dass ich keine Freunde haben werde, was ich aber habe. Ich bin halt so wie ich bin und mir ist es egal, ob sich andere für mich schämen.

In der 4. Klasse habe ich auch mal auf der Schulbühne zum Hamstertanz (ein Kinderlied) getanzt. Bis zur 5. Klasse habe ich auch ohne meinen Bruder gerne Kinderlieder gehört, jetzt höre ich zwar immer noch Kinderlieder, aber nur mit meinem Bruder zusammen.