Mit 16 noch nicht in der Pubertät (Spätzünder).

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh doch mal zum Arzt und lass dich untersuchen .. Es gibt viele "Spätzünder".. aber das muss nichts heißen.. Sicherlich kommt das noch, denn bei niemanden fällt die Pubertät aus..;) Glaub es wird schon.

Bleib gelassen, auch wenn es schwer fällt. Die sog. Spätzünder sind später oft die besten Liebhaber. Die dich mobben sind dafür in der Birne unreif. Mir ging's genau so, ich hatte da früher auch Komplexe. Und heute: alles bestens, auch ohne Arztbesuch und Mittelchen. Die Sexualität ist für viele mit 16 ein viel zentraleres Thema, als notwendig. Genieße Deine Jugend und geh' den mobbern aus dem Weg. Du schreibst "fast keine Schambehaarung..." - das heißt doch nichts anderes, als dass Dein Körper schon loslegt. Es ist doch schon alles auf dem Weg, sonst hättest Du KEINE Haare. Es gibt übrigens unterschiedliche Menschentypen, das hast Du doch in Bio gelernt. Es gibt welche, die sind stark behaart, andere wieder bleiben ein Leben lang glatt und haben nur wenig Körperhaare. Du wirst später feststellen, dass die Mehrheit der Mädchen Jungs und Männer mag, die nicht so doll behaart sind. Und Du wirst erfahren, dass diese äußeren Zeichen nichts mit der eigentlichen Männlichkeit zu tun haben. Du darfst wirklich völlig beruhigt sein, alles ist gut so, sei geduldig.

wenn du das total schlimm findest und du dadurch gemobbt wirst(oder so) geh zum arzt

Autsch...

Abey hey...ähmm...die inneren Werte zählen!

Spaß beiseite, wie sieht es bei Papa/Mama aus? Wie haben die sich denn entwickelt?

Könntest ein Spätzünder sein, aber ich garantiere für nichts.

bmwfan17
Beitragsersteller

Meine Mum hat gesagt das sie auch sehr spät in die Pubertät kam.. Aber mein Vater schon mit 10