Wieso hassen so viele uns Jugendliche?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Ich mag Jugendliche genau so wie Kinder und Erwachsene. 59%
Habe schlechte Erfahrungen gemacht.. 22%
Ich hasse "halbstarke Pubertiende", lieber Kinder oder Erwachsen. 19%

19 Antworten

Ich mag Jugendliche genau so wie Kinder und Erwachsene.

Hallo MaxLuca15,

ja, ich hasse Jugendliche, die genau so sind, wie du es in deinem ersten Absatz beschrieben hast. Aber auch nur die! Aber, solche Menschen mag ich generell nicht, ganz egal, in welcher Altersgruppe sie sich gerade befinden.

Jugendliche, die nicht so sind, mag ich dagegen sehr! Ich finde, dass gerade Jugendliche eine sehr interessante und liebenswerte Altersgruppe sein können. Gerade die Mischung aus eher kindlichem Verhalten und aber auch erwachsenem Verhalten, finde ich teilweise einfach super interessant.

Ich lebe in einem sehr kleinen Dorf, in dem jeder jeden kennt. Daher kennt man eben auch die Jugendlichen. Ich muss sagen, dass ich eigentlich mit allen sehr gut klar komme, und mich auch gerne mit ihnen unterhalte.

Wie gesagt, so lange alles im Rahmen ist, und sie sich "normal" verhalten.

LG Sascha

Eine für mich richtige Antwortoption ist irgendwie nicht vorhanden.

viele hassen uns Jugendlichen

Ich glaube nicht, dass da irgendjemand ernsthaft gehasst wird.
Aber leider ist es so, dass einige Jugendliche den Älteren 1:1 vormachen, wie man es eigentlich nicht macht. Man stellt gerne mal die Motivation und die Ernsthaftigkeit in Frage. Das ist in einigen Fällen auch komplett nachvollziehbar.

Falsch ist es allerdings, deswegen die ganze Generation über einen Kamm zu scheren. Aber ich fürchte, dass auch das schon immer gerne so getan wurde. tatsächlich ist es so, dass immer mehr Erwachsene einigen Jugendlichen in nichts nachstehen.

Ich freue mich jedenfalls jedes Mal über vernünftige Jugendliche - und lasse es diese dann auch wissen. Woher sollen die denn sonst wissen, dass sie auf dem richtigen Weg sind?

Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.

Sokrates

griechischer Philosoph

* um 469 vChr, † 399 vChr

Wie du lesen kannst, besteht das Problem schon so lange, wie die Menschheit existiert.

Jede Generation hat mit den bösen Jugendlichen zu kämpfen^^

Hassen, da hast du auch ne falsche Wortwahl getroffen....... das kann ich nicht nachvollziehen.

Jede Jugend hat ihre ganz eigene Schönheit u ganz eigene Probleme. Wir Erwachsenen haben Probleme mit der Jugend schritt zu halten u verachten sie deshalb ein wenig........ aber nur aus eigener Hilfslosigkeit..... und nicht aus wut raus.

Davina000  16.07.2019, 09:16

Wir Erwachsenen haben Probleme mit der Jugend schritt zu halten u verachten sie deshalb ein wenig........ aber nur aus eigener Hilfslosigkeit.....

Das ist aber auch einig wenig schräg! In welchen Bereichen hast Du denn Probleme Schritt zu halten? Weil Du nur Sätze ohne "ALTER!" bilden kannst? Weil Du es nicht übers Herz bringst Deinen Körper zu verunstalten mit Tattos, Tunnelohr...ect., weil Du auch noch ohne Handy kommunizieren kannst, weil Du Streß nur durch Sport oder Hobbys abbauen kannst und Dich nicht traust, Dir die Arme und Beine aufzuritzen? Weil Du das Leben auch ohne irgend welche Süchte zu entwickeln (Drogern., Alk, Computerspiele, Serien, Porno...) genießen kannst? Weil Du noch an irgend welchen Werten hängst und Dir nicht alles sowas von egal ist? Weil Dir tatsächlich manchmal noch ein freundlicher Gruß raus rutscht, wenn Dir Nachbarn oder Bekannte begegnen? Weil Du noch begeisterungsfähig bist, eigene Ideen hast und Träume verfolgst? Weil Du Dich partout nicht mit ungesunder Ernährung schädigen willst...

Was davon meinst Du?

Maleficent666  16.07.2019, 09:18
@Davina000

Ich bin gepierct u Tätowiert.

Diese Jugendsprache ist einfach assi...... die kann ich überhaupt nicht leiden

Davina000  16.07.2019, 10:03
@Maleficent666

Darf ich fragen, in welchem Alter Du die Tattoos hast machen lassen und findest Du sie noch genauso schön wie "damals"?

Maleficent666  16.07.2019, 10:06
@Davina000

Ich hab sie im Erwachsenen Alter machen lassen u ja, ich lieb meine Tattoos, sehen aus wir am ersten Tag.

Habe schlechte Erfahrungen gemacht..

Meist habe ich eine andere Vorstellung von "korrektem Benehmen" und Verhalten... Da stört mich das ewige "Brudi" und "Alter" schon sehr...

Aber die neuerdings aufkommende politische Begeisterung finde ich gut, wenn jetzt noch Literatur, Kunst und Geschichte wieder in Mode kommen, finde ich Jugendliche gar nicht mehr so schlimm :D

Ich mag Jugendliche genau so wie Kinder und Erwachsene.

Jugendliche sind heute selbstbewuster  als  vor 50 Jahren. Sie lassen sich nicht mehr so viel sagen von älteren die das nicht verkraften können. Jugendliche sind deshalb nicht schlechter als früher. Klar, gibt es Ausnahmen aber die gab es schon immer.