Kinderpornos ohne Darknet?

Ich möchte außerdem darauf hinweisen das ich keinen verurteile nur weil er Kinderfotos von sich in seinem Fotoalbum kleben hat. Oder das für mich gleich alles Pornographie ist. Sich angegriffen zu fühlen ist daher unnötig.

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ohne das entschuldigen zu wollen, ist das wohl eine pure gedanenlosigkeit.

ich gehe kaum davon aus, dass es sich um bilder handelt, die mit der absicht ins netz gestellt wurden, um andere damit geil zu machen oder so.

was ich ein wenig schade finde ist, dass im kampf für ein "sauberes" netz mittlerweile teilweise selbst turnverine ihre vereinsbilder aus dem netz nehmen, nur weil da die kids eben turnanzüge tragen.

ich weiß von meiner besten freundin, dass es auch für turnanzüge einen gewissen, sagen wir bedarf gibt, dem zu folge scheint es, wenn auch nur gering, einen bedarf zu geben an kindern und teenagern in turnanzügen. dennoch finde ich, dass so ein turnverein wenn sie schon im interent präsent sind, doch wohl zeigen dürfen sollte, was die da so machen.

lg, anna

0IiveR999
Beitragsersteller

Meine Frage sollte keinem "Kampf fürs saubere Netz" dienen, sondern ist nur eine Frage eines Laien ob sowas erlaubt ist oder nicht.

Peppie85  25.08.2021, 07:33
@0IiveR999

erlaubt oder nicht, das ist so ein kleiner spagat... ich würde sagen, wenn man brustwarzen oder genitalien sieht, ist es bereits im bereich des verbotenen.

das sollte aber der gesunde menschenverstand bereits sagen.

lg, anna

Hallo,

Wie heisst es so schön "Dem Reinen ist alles rein".

Die dreckige Phantasie macht aus solchen Bildern was sie nicht sind, Wer seine Kinder liebt wird sich über solche Photos auf unverfängliche Weise freuen.

Ich habe übrigens auch nach "Badewanne" gegoogelt. Und bei mir werden jede menge badewannen abgebildet, nicht eine mit Kindern. Die Suchmaschine lernt nämlich. die Kinder erscheinen bei dir weil du schon öfter nach kinderfotos gesucht hast. Bist du sicher dass deine Gedanken rein sind?

G

Harry

0IiveR999
Beitragsersteller

Wenn ich immer einer Waffe etwas schreckliches sehe muss es ja nicht heißen, dass ich damit Jemanden umgebracht habe. Ich denke schon das meine Gedanken rein sind. Kannst es ja gerne ruhig schreiben was du damit implizieren möchtest. Finde ich eigentlich schade das man solche "Antworten" bekommt wenn man einfache Fragen stellt.

heizfeld  24.08.2021, 07:30
@0IiveR999

Aber mal ganz davon weg: Weil es perverse mit schmutziger phantasie gibt sollen wir die Kinderphotos und womöglich noch die Kinder weqsperren oder die Perversen? Das ist die Antwort ja wohl klar

Ich habe vor absehbarer Zeit nach "Baden" bzw. "Badewannen" gegoogelt. Ich habe mir Bilder dazu angesehen. Mit der Zeit waren aber immer öfters Menschen in diesen Badewannen zu sehen.

Ich habe gerade Google nach "Baden" befragt. Ich bekam jede Menge Bilder zur Region Baden. Nur auf vereinzelte Bilder waren badende Menschen. Diese waren absolut unverdächtig, sprich: Da war nichts Nacktes dabei.

Ich habe gerade Google nach "Badewanne" befragt. Deutlich über 90 Prozent aller Badewannen-Bilder waren ohne Personen. Die Bilder mit Personen bildeten in der Regel badende Frauen ab, nur ein Kind war dabei. Das war eine Kinderbadewanne. Zu sehen war ein nackter Oberkörper.

Ich habe die beiden Suchbegriffe mit dem Begriff "Kind" ergänzt. Und ja, oh Wunder, es waren jede Menge Bilder von Kindern in Badewannen zu sehen. In der Regel gab es nur den Oberkörper zu sehen. In seltenen Fällen auch mehr, aber immer so, dass die Geschlechtsteile bedeckt waren, z. B. mit Badeschaum, mit einem Waschlappen.

Bei Bing, mit ausgeschaltetem Safe Search, war es ähnlich. Da habe ich sogar einen alten Mann in der Badewanne gesehen. Und den "Ford P3 Badewanne".

Und wenn man runter scrollen, in Erwartung das diese Fotos wieder weggehen,

Von alleine geht nichts weg. Du hast die Bilder aufgerufen, also musst Du den Tab oder das Fenster wohl selbst schließen.

So etwas ist schrecklich und ist ja eigentlich etwas, wofür das Darknet bekannt ist.

Da findest Du ganz andere Sachen, wenn Du entsprechend suchst. Auch im Darknet fallen Dir diese Dinge nicht von alleine auf den Tisch.

Wiso machen die Betreiber von Suchmaschinen bzw. Zuständige nichts dagegen?

Erstens sehe ich nichts Verbotenes. Zweitens sehe ich nicht die Suchmaschinen in der Verantwortung. Wenn, dann wären es diejenigen, die die Bilder ins Netz stellen. Drittens können Suchmaschinen ihren Betrieb einstellen, wenn sie jedes Bild beurteilen müssten. Viertens ist die Frage, nach welchen Kriterien diese Zensur erfolgen soll. Wo genau liegt die Grenze zwischen erlaubt und nicht erlaubt? Wer legt diese Grenze fest? Als Suchmaschinenbetreiber kannst Du da nur daneben liegen. Für den einen sperrst Du zu viel, für den anderen zu wenig. Du machst es jedenfalls nie richtig. Fünftens ist die Frage, auf welcher Rechtsgrundlage die Suchmaschinen agieren sollen.

Sei doch entspannter, Menschen begehen in den allermeisten Fällen keine Verbrechen an Kindern nur weil sie nackte Bilder von Kindern sehen wie die, die du beschreibst. Menschen quälen zum Beispiel auch keine Katzen nur weil sie manchmal nackte Katzen im Internet oder sogar auf der Straße sehen.

0IiveR999
Beitragsersteller

Ich sage nur das es ein gefundenes Fressen für Pädophile sind. Und meine frage war ja warum so etwas nicht entfernt wird. Mit einer Antwort wie "Nacktheit ist nicht gleich Pornographie, mit dem Kind wird ja nix gemacht" wäre ich schon zufrieden gewesen. Aber viele fühlen sich durch diese Frage regelrecht angegriffen.

Ein nacktes Kind ist nicht gleich Kinderpornografie.

Oder ist ein erwachsener Mensch auch direkt Pornografie?

0IiveR999
Beitragsersteller

Aber ein gefundenes Fressen für Pädophile. Und zu dem Beispiel mit dem Erwachsenen Menschen kann ich ebenfalls sagen, daß es den ein oder anderen ebenfalls "Reizen" könnte. Pädophile verspüren ja bei Kindern ein "Verlangen", ähnlich wie ein Mann der einer Frau hinterherschaut.

VictorVector  24.08.2021, 06:57
@0IiveR999

Dann müsstest du prinzipiell alle Bilder im Internet verbieten.

Wenn du echte Kinderpornografie findest, kannst du diese der Internetwache deines Bundeslandes melden.

Ansonsten ist und bleibt es Sache der Eltern was sie ins Netz stellen.

Und da ist es auch nicht Aufgabe von Suchmaschinen irgendetwas, was nicht illegal ist zu zensieren.

GutenTag2003  24.08.2021, 07:04
@0IiveR999
ähnlich wie ein Mann der einer Frau hinterherschaut.

... oder die Frau einem Mann.

HarryXXX  24.08.2021, 07:08
@0IiveR999

Sei nur vorsichtig. Es kann sich nur noch um Minuten handeln bis einer kommt der dir vorwirft, dass du überhaupt nach Badewanne gesucht hast. Ist doch eklig, nach Wanne zu suchen.

Du verstehst, was ich meine?

0IiveR999
Beitragsersteller
@HarryXXX

Ich verstehe jetzt aber nicht, wie sich viel so angegriffen fühlen?

HarryXXX  24.08.2021, 07:15
@0IiveR999

Ich denke, da geht es nicht prinzipiell um das Thema an sich, sondern um den sofortigen Schrei nach Regelung und Eingriff (was ich übrigens auch weitgehend ablehne).

0IiveR999
Beitragsersteller
@HarryXXX

Mit einer Antwort wie "Nacktheit und Pornographie sind 2 unterschiedliche Dinge. Solange mit dem Kind nix gemacht wird ist das ok" wäre ich schon zufrieden gewesen. Aber nun brechen hier ja Diskussionen aus als hätte ich gefragt "Ist Harry Potter oder Star Wars besser?". Es war auch kein schrei nach Regelung sondern einfach einfach Frage ob so etwas verboten gehört oder nicht?

Eisenschlumpf  24.08.2021, 08:11
@0IiveR999
Pädophile verspüren ja bei Kindern ein "Verlangen", ähnlich wie ein Mann der einer Frau hinterherschaut.

Soll das jetzt heißen "Männer können nur an Sex denken"? Wenn ich einer Frau hinterherschaue, dann ist kein "Verlangen" da. Ich bin da sicher nicht der Einzige. Willst du irgendwelche Antworten provozieren? Gewisse Bevölkerungsgruppen hinterm Ofen hervorlocken? Und soll das heißen, dass Pädophile automatisch auf Sex aus sind?