Kinderlied über Hühner? :)

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wüsste zwei in bayrischem Dialekt, weiß nicht ob da Interesse besteht. Einmal das "Bibihenderl" und einmal "Gickerl Gockerl". Falls Mundart doch infrage kommt, geb ich dir gern genauere Auskünfte. Das "Rap-Huhn" gäbs auch noch, ist jetzt allerdings eher für etwas ältere Kinder.

Hallo Nutellalöffel, ich hab hier ein Hühnerlied für dich:

  1. Strophe:. Ei, ei,ei ihr Hühnerchen, was habt ihr denn getan.....fort seit einer Stunde schon ist euer lieber Hahn.....fort seit einer Stunde schon ist euer lieber Hahn.
  2. Strophe: Hähnchen ist aufs Dach geflogen ins Bodenloch hinein...da schlug der Wind die Türe zu, es musst gefangen sein...da schlug......
  3. Strophe: Doch nach einer Stunde schon ging wieder auf die Tür....."put put ptu, ihr Hühnerchen, nun bin ich wieder hier....put,put, put....."
  4. Strophe: Wie freuten sich die Hühnerchen, als sie ihn wieder sah`n....wie hüpften sie und sprangen sie um ihren lieben Hahn....wiehüpften sie......

.......kennst du dieses Lied? Es ist eigentlich ziemlich bekannt....deine Kollegen kennen bestimmt die Melodie.......wenn nicht, schreib mich an :-)

Ich wollt ich wär ein Huhn bock bock, ich hätt nicht viel zu tun bock bock, ich legte jeden Tag ein ei und Sonntags auch mal Zwei...