Haben Hühner Regelschmerzen?
Hallo liebe Community,
ich habe mich gerade mit dem Thema Ei beschäftigt und herausgefunden, dass die Ur-Hühner eigentlich nur 6-12 befruchtete Eier pro Jahr gelegt haben. Über die letzten Jahrzehnte wurden Hühner so gezüchtet, dass die Eier unbefruchtet sind und es die 20 fache Anzahl an Eier im Jahr gibt - sprich um die 200 Eier.
Nun ist es ja so, dass die Eier, die ein Huhn legt, nichts anderes ist als die monatliche Periode bei Frauen. Viele Frauen kennen ja folgendes Problem - die Regelschmerzen. Würde man denen erzählen, dass sie statt 12 Mal im Jahr nun 200 Mal im Jahr ihre Regel bekommen, hätten diese vermutlich erstmal einen Nervenzusammenbruch...
Jetzt frage ich mich, ob Hühner vielleicht genau dieses Leid der Regelschmerzen kennen... und das statt 12 Mal im Jahr nun 200 Mal durchhalten müssen.
Vielen Dank im Voraus
LG
5 Antworten
Regelschmerzen entstehen dadurch, dass die Schleimhaut in der Gebärmutter abgestossen wird.
Vögel jedoch haben keine Gebärmutter, also haben sie auch keine Periode und keinen Periodenschmerz.
denen tuen dann die eier weh wahrscheinlich, darum wollen sie sie auch immer so rasch los werden.
Nun ist es ja so, dass die Eier, die ein Huhn legt, nichts anderes ist als die monatliche Periode bei Frauen.
Da ist schon sein Denkfehler.
Das Eierlegen kannst du etwa mit dem Eisprung vergleichen. Nicht mit dem Menstruation.
Ein Huhn ist ein Vogel. Ein Vogel ist ein Vogel, und daher kein Säugetier. Das wissen wir noch von Biologie, oder ;) Dementsprechend haben sie keine Gebärmutter, die bei uns menschlichen Wesen durch's Zusammenziehen Schmerzen verursacht. Also nein, Hühner haben keine Regelschmerzen.
Ps) Die meisten Hühner, also die, deren Eier wir zum Frühstück essen, legen sogar noch hundert Eier mehr im Jahr.
Diese "Eier sind die Periode des Huhns" These stammt von Leuten, die in Bio echt geschlafen haben: Hühner sind keine Säugetiere, das nur als Info - Also, liebe Nachwuchsveganerin, wenn Eier die Periode des Huhns sind, sind Äpfel die Babys des Apfelbaums, also esst ihr Säuglinge und macht Mama-Apfelbaum total traurig, die im Kreise ihrer Familie wachsen wollte.
Ok liebe Tinkerbell, wann hast Du also das letzte mal ein Ei gelegt so richtig mit Schale, Dotter und Eigelb, weil ist ja das Gleiche ?
Aber zur Erklärung : Frau - Eizelle / Huhn, Dinosaurier - Ei gaaanz andere Baustelle, es sei dem Du als Peter Pans Lieblingsfee stammst von Reptilien ab ;)
Und du willst mir jetzt erzählen, dass das vom Grundprinzip alles völlig unterschiedlich ist?
Dass das gleich heißt, ist wahrscheinlich auch nur Zufall. Hätte der Erfinder dieser Wörter Mal den schlauen jadedrachen gefragt.
Moment das heisst auch nicht gleich: Frau - Eizelle / Huhn - Ei ohne Zelle hinten dran - Dotter und Eigelb (also das was man so isst), sind die Nährstoffe für den im unbefruchteten Ei nicht vorhandenen Embryo - da Eier extern sind und Hühner somit ihre Embryos nicht via Nabelschnur ernähren können.
"Nun ist es ja so, dass die Eier, die ein Huhn legt, nichts anderes ist als die monatliche Periode bei Frauen."
Ääääääh....bitte was?!
Ei ist trotzdem Ei. Ob von der Frau oder dem Dinosaurier.