Kindergarten am 1.11?

7 Antworten

In den evangelisch dominierten Bundesländern ist am 31.10 reformationstag. In den katholischen ist am 1.11 Allerheiligen. In Bayern, Baden-Württemberg und co ist am 1.11 Tanz und Musik verbot, am 31.10 in den anderen Bundesländern aber auch nicht.

Viele Kitas haben aber in Bayern zB brückentag und deswegen auch am 31.10 geschlossen, oder da in Bayern Herbst Ferien sind, kann es sein dass die Kitas komplett zu haben.

GroupieNo1  01.11.2016, 09:15

Hier wird KEIN Kindergarten oder Krippe die Kinder eines anderen Kindergartens nehmen wenn der geschlossen ist. Und die bayrischen/katholischen dorfkindergarten haben hier noch fast ALLE Ferien geschlossen

lasterfahren  01.11.2016, 09:08

seit wann haben kita-kinder herbstferien? eltern müssen auch in den herbstferien arbeiten und haben nicht notgedrungen alle ferien frei, also wird es ersatzkitas geben. man muss sich eben erkundigen.

Kommt drauf an wo du wohnst. In NRW ist morgen alles geschlossen

Nö ich hab Urlaub XD aber das ist oft unterschiedlich von Bundesland zu bundesland

kommt darauf an, ob Allerheiligen bei euch ein Feiertag ist?

da geht man in seine kita und guckt nach, ob die kita offen hat. in der regel bekommt man mit beginn des kitajahres (ca. august/september) eine liste mit den tagen an welchen die kita geschlossen hat.

hier kann dir das keiner sagen. gestern war reformationstag: da waren kitas, horte und schulen geschlossen. kitas für bestimmte berufsgruppen wie die krankenhauskita und einzelne private tagespflegen waren normal geöffnet, da die eltern ja auch teilweise am feiertag arbeiten.