Gelnägel im Kindergarten

7 Antworten

Wenn du mit Lebensmitteln arbeitest, ist es natürlich nochmal anders, da es Keimherde sind. Ich bin Leitung in einer Einrichtung, ich erlaube es, wenn es nicht mega die Krallen sind und beim Zubereiten von Speisen Handschuhe getragen werden.

sorry, aber am 1. August wusstest du sicher schon, das du das Praktikum machst - warum hast du nicht VORHER im Kindergarten gefragt ob du Gelnägel tragen darfst... Wenn du Pech hast, ist es aus hygienischen, arbeitsschutzrechtlichen und schlüendlich auch aus Kinderschutzgründen verboten.

Thatgirl1
Beitragsersteller

ich habe auch nicht gesagt das ich es nicht wusste :):) damit das ich das Datum gesagt habe wollte ich "zeigen" das die wahrscheinlich eh nicht mehr lange halten werden :)))

Hey! Als ich noch im Kindergarten war, hat sich unsere Erzieherin als wir Mittagsschlaf gemacht haben, immer mit Nagellackentferner den Nagellack herruntergekratzt und der Nagellackentferner hat SO WAS VON gestunken! Also ich denke, das das kein Problem ist! :D LG Lene

Thatgirl1
Beitragsersteller

Hm okay ich denke ich frage morgen einfach mal morgen, danke :D

Müssen musst du wahrscheinlich nicht, es sind ja ganz unauffällige Nägel. Ich finde es nur sehr unpraktisch, du solltest ja richtig zupacken können, da gehen die schnell kaputt resp. es sammelt sich gerne Dreck drunter an und das geht bestimmt nicht.

Kannst du sicher behalten aber mach sie schön kurz, du könntest Kinder sonst kratzen! Und du musst mit ihnen umgehen können! Viel Spaß :)

Thatgirl1
Beitragsersteller

Dankeschön :) aber ich habe beim Gesundheitsamt gesagt bekommen das ich kein Nagellack tragen darf ich weiß jetzt nicht ob die Gelnägel auch "verboten" sind

eileeneileen94  28.08.2014, 15:29
@Thatgirl1

Nagellack könnte auch absplittern und .. keine ahnung.. beim Frühstück den Kindern aufs Brot fallen oder so :-D Im schlimmsten Fall! Und Gelnägel nicht, wenn du sie nicht gerade überlackierst :-)