Offenes Angebot im Freispiel (Kindergarten). Nur Welches?

2 Antworten

Vielleicht führst du an diesem Tag ein "neues" Spielzeug in der Bäuerlein ein. Je nach dem wie eure bauecke ausgestattet ist, nimmst du etwas weg und gibst dafür etwas Neues zu. Unsere Kinder fanden es immer ganz toll, wenn sie die ketttücher in der bauecke hatten. Wir haben Tiere, holzbausteine (teilweise echte Holzscheiben) die brio Eisenbahn und duplo. Ich habe dann die duplo raus und die Kinder haben einen Zoo gebaut. Blaue Tücher als Wasser für die Enten und Co. Grün für Wiese mit den Schafen und Co, Holzscheiben unter den Grünen Tüchern als Wald, oder mit grauen Tüchern Berge. So eine Einführung hat den Kindern immer wieder von neuem Spaß gemacht. Lg

die kinder könnten mithilfe von bausteinen o.ä. eine burg bauen vllt in gruppen die beste/größte/schönste gewinnt

Vampirmaus
Beitragsersteller

Eine gute Idee, allerdings bauen die Kinder in meiner Gruppe mit den Bausteinen relativ weniger bzw. sie spielen damit weniger (wenn sie spielen bauen sie Mauern für ein Haus oder bauen nach den Abbildungen die wir ihnen ausgedruckt haben) und ich weiß nicht genau wie ich ihnen einen Impuls geben könnte, das sie damit wieder etwas mehr spielen. Trotzdem Danke :)