kinderfreundliches indisches Gericht

5 Antworten

Für die Kindergartenkinder sollte es möglichst nicht zu scharf sein, deshalb vorsicht beim würzen. Doch ein bisschen Curry, schon allein wegen der Farbe, sollte es schon sein.

EIn einfaches Rezept wäre da Reis kochen, TK Erbsen mit Mais erwärmen, Zwiebel mit Knoblauch glasig dünsten. Alles miteinander vermischen und mit Curry zartgelb, doch nicht zu scharf einfärben. Man könnte auch eine leicht Curry-Sahne-Sauce dazu reichen, aber das ist halt nicht mehr Laktosefrei.

Um die Kinder geruchlich auf Indien einzustimmen, könnt iihr doch auch Gewürze wie Curcuma und so weiter in Behältern zum Schnüffeln hinstellen. Die Kinder werdendies bestimmt interessant finden.

es gibt so indische Fladen (gibts in den meisten asiatischen Läden) die legt man in eine Pfanne und dann gehen sie etwas auf. Schmeckt wie außergewöhnliche Chips, nicht scharf und kann man mit tollen Dips essen. Ansonsten sind echte indische Gerichte einfach sehr scharf. Mir fällt noch indischer Käse an oder Lhassi (Yoghurtdrink) oder Naan (Hefebrot) ein.

Ich würde eine Reispfanne mit Curry kochen, das ist nicht soo indisch aber relativ risikofrei :)

BlackMauzi
Beitragsersteller

ist das sehr scharf?

miezepussi  23.02.2013, 16:02
@BlackMauzi

Das ist so scharf, wie Du es würzt. Also einfach "nicht scharf" würzen.

zombiefan  24.02.2013, 11:20
@BlackMauzi

Es gibt milden und scharfen Curry. Da muss man aufpassen, dass man die nicht verwechselt - passiert meiner Mutter dauernd! :D. Milder Curry ist eig. gar nicht scharf. Guten Appetit!

  • Kartoffel-Blumenkohl-Curry (nicht scharf)
  • Dal mit Naan
  • Pakora

Grds. dürfte es m.E. bei Kindergartenkindern und indischer Küche eher schwierig sein, da sie meistens in irgendeiner "Was der Bauer nicht kennt"-Phase stecken ;-)

also dal mit rothi oder puri. das essen auch meine kleinen schwestern und die sind 4 und 6 und meine fast 1 jährige cousine