Kinderfahrrad ohne Gänge macht Geräusche im Leerlauf?

1 Antwort

Hat das Rad eine Rücktrittbremse? Vielleicht ist daran etwas. Wenn das Hinterrad gedreht wird kommt da etwas? Ist es eher ein Schleifen oder ein klacken? Kannst du das Geräusch genauer beschreiben?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2016 im Fahrradbereich Tätig

brauchmalhilfe
Beitragsersteller

Hallo, ja es hat einen Rücktritt und das Geräusch ist schleifend. Wenn man die Pedale nur minimal bewegt ist es denn meistens wieder weg. Es ist aber teilweise sehr laut. Wir habe es vorher wohl nicht gehört weil das Kind mit Stützrädern gefahren ist, die ja auch sehr laut sind.