Wie kann ich das Beheben?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die links-obere Schraube (im Bild) so weit rein drehen, bis das Teil mindestens! nicht mehr an den Reifenstollen schleift. Dabei den Umwerfer mit dem Schalthebel leicht Richtung mittleres Kettenblatt bewegen, damit die Schraube leichter dreht. So weit nix verbogen ist.

Schaue mal von oben, ob der silbrige Umwerferkäfig (da wo die Kette durch läuft und der am Reifen schleift) noch parallel zu den Kettenblättern steht. In dem Fall kann das Problem einfach darin liegen, dass der Umwerfer an der Schelle, mit der er um das Sitzrohr geklemmt ist, etwas verdreht ist.

Ist der Umwerfer richtig gedreht, stellt sich die Frage ob er richtig eingestellt ist. Also Zugspannung und Wegbegrenzungen.

Schaue dir dazu mal dieses Video an.

du wirst den umwerfer verbogen haben

und der drückt jetzt gegen das rad und funktioniert nicht mehr gut

mach mal ein foto von der seite, das rad ist egal, nur das teil im ganzen was schleift

Entweder ist die Kettenführung verbogen, falsch eingestellt oder der Hinterreifen sitzt falsch im Rahmen.