Leerlauf in der Pedale beim Kinderfahrrad?

5 Antworten

Das nennt sich Freilauf und ist ganz normal und eigentlich auch besser als eine starre Nabe. Ein vierjähriger kommt schon damit zurecht

das ist doch normal, weil da eine Rücktrittsbremse verbaut ist, damit er anhalten kann

Meines Wissens nach haben alle Kinderräder einen Freilauf, dann können die Kids auch das Rad ausrollen lassen beim vorsichtigen Bremsen.

Meiner Erfahrung nach kommen Kinder damit (und der Rücktrittbremse) besser zurecht als wenn es ein echtes Fixie ist und das Pedal weiterläuft wenn man zu treten aufhört.

Rollt das Kind dabei nämlich einen kleinen Hügel hinunter, liegt es evtl. ziemlich schnell mit schmerzenden Waden auf dem Boden.

Erstmal solltest du das Problem ordentlich beschreiben so kann man damit nichts Anfangen die Pedale laufen durch? die können nicht laufen die haben keine Beine.

Verstehe auch nicht was damit gemeint ist das ein 4 jähriger damit nicht zurecht kommt kommt den ein 6 jähriger damit zurecht? Also ist es kein defekt am Rad?

FelixLingelbach  07.07.2022, 20:23

Für was der Radladen die 40 Euro? Für das Umbauen in ein Vorschul-Fixie?