Kinder wählen CDU?

.

Die CDU ist ja grundsätzlich eher eine Partei für Rentner?

Singuli  11.06.2024, 19:43

Was sind für dich Kinder? Welches Alter haben die?

Algengruetze
Beitragsersteller

16 - 18 = Kinder

BlueLupus  11.06.2024, 19:45

Was genau ist falsch daran? (Hab nicht die CDU gewählt)

Algengruetze
Beitragsersteller

Falsch nicht, ich frage nur wie sich Kinder mit einer konservativen Rentnerpartei identifizieren.

5 Antworten

Die CDU ist nicht Rentnerpartei, sondern Bauernpartei. Man kann die Jugendlichen nicht zwingen. Sonst gehen sie garnicht erst wählen. Natürlich orientiert sich ein Teil auch an den Eltern oder Geschwistern. Wenn in den Familien über Politik diskutiert wird. Und im Gegenteil. Die Großeltern orientieren sich dann wieder an der Jugend. Weil es den Enkeln mal gut gehen soll. Was vereinbart wurde und was dann angekreuzt wird, ist noch mal eine ganz andere Nummer. Schaut ja keiner dabei zu.

Heyy:)

Jeder hat sein eigenes Recht und Wahl zu entscheiden welche Partei er oder sie gewählt hat!

Die CDU ist nicht nur für Rentner geeignet sondern für unser GANZES LAND!

Bei manchen Jugendliche ist der Fall dass sie mitbekommen welche Partei die Eltern gewählt hatten und denken "Ich wähle die gleiche Partei" oder die Eltern drängen ihre Kinder/Jugendliche diese Partei zu wählen .

Ich glaube vielen ist nicht klar,das man sich am besten vor der Wahl über die Partei informieren sollte und sich nicht nur nach den Wahlzettel orientieren ,denn man kann viel schreiben aber dass es eingehalten wird weiß man nicht.

Jeder hat sein eigenes Recht zu entscheiden welche Partei er/sie gewählt hat:)

lg helpssyouu11<3

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ja die jungen ändern halt auch mal Ihre Meinung im Gegensatz zu den Älteren. Finde ich eigentlich gar nicht so schlecht. Im Alter wird man eher bisschen sesshafter und starrer im Denken.

Nicht jeder junge Mensch wählt Links

Algengruetze
Beitragsersteller

AfD kann ich ja verstehen, aber eine konservative Partei wie die CDU?

Singuli  11.06.2024, 19:48
@Algengruetze

Vielleicht weil die CDU auch eher einen rechten Einschlag in den Wahlen gezeigt hat?

Die CDU hat aber eher Wahlergebnis vom letzten Mal nicht wesentlich verändert.

Wenn ich die Grafik ansehe, wählten die jugentlichen hauptsächlich die anderen. Sie haben sich also politisch interessiert und haben ihre Wahl getroffen. Dass so viele rechts gewählt haben, finde ich schlecht. Und warum die CDU eine rentnerpartei sein soll, verstehe ich nicht, man soll doch länger arbeiten, sagen die...

Zuerst einmal müssen wir hier was klar stellen:

Kinder durften überhaupt nicht wählen. Ü16 jährige sind keine Kinder, sondern Jugendliche.

Ich persönlich kann es mir auch noch nicht erklären, warum gerade junge Menschen die CDU gewählt haben. Denn gerade die CDU ist ja bekanntlich eine Partei, die eine wirklich unerträglich konservative Politik macht und eigentlich Jugendliche und junge Erwachsene nicht mal versucht mit in die Politik einzubinden.

Was ich mir tatsächlich vorstellen könnte ist, dass ein paar letztendlich sich nicht wirklich damit auseinandergesetzt haben und dann einfach entschieden haben die CDU zu wählen, weil es eben eine der Parteien ist, welche man so namentlich so kennt.

Sehr traurig dieses Wahlergebnis auch im Blick auf die AfD. Dieser Rechtsruck muss bekämpft werden! #FCKAFD