Ist die CDU/CSU noch wählbar?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein, meiner Meinung nach ist sie nicht mehr wählbar. 64%
Ja, für mich ist sie definitiv noch wählbar! 27%
Neutral/Andere Antwort 9%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, meiner Meinung nach ist sie nicht mehr wählbar.

Und dabei fehlen noch die ganzen Verbindungen zwischen CDU und RWE. RWE spendet reichlich an die CDU, viele CDU-Politiker stehen auf der Gehaltsliste von RWE und um der RWE einen Gefallen zu tun, hat die CDU-Regierung in NRW sogar eine illegale Anweisung zur Räumung des Hambacher Forstes erlassen.

Nein, meiner Meinung nach ist sie nicht mehr wählbar.

Die sind für mich persönlich schon nicht mehr wählbar, seit sie in NRW 2005 (genau wie die anderen Parteien) im Wahlkampf groß herumtönten von wegen Bildung und Schule, und dann, als sie dran kamen, als allererstes die Lehramtskandidaten brutalstmöglich ans Messer lieferten und die Schulen noch stärker kaputt sparten als die Sozen zuvor.

Neutral/Andere Antwort

Die war für mich ehrlich gesagt noch nie wählbar, weil sie einfach Ansichten vertritt, die nicht meine sind und weil sie gerne mit Leuten zusammenarbeiten, mit denen ich ncihts zu tun haben möchte.

Das ändert nichts daran, dass sie eine respektable, demokratische Partei ist.

Korruptionsfälle wird man in so ziemlich jeder Partei finden da ist die Darstellung oben denn schon auch etwas einseitig.

Wenn ich mal ein paar Stichpunkte in den Raum stellen darf:

"Dienstwagenaffäre", bei einer gewissen Frau Schmidt von der SPD, wenn wir schon bis Gabriel in der Vergangenheit graben, "Mövenpick-Affäre" bei der FDP und so weiter und so weiter.

Auch da gibt es schwarze Schafe, deswegen muss man über eine Partei nicht gleich den Stab brechen.

Wichtiger ist mir, was sie vertritt und da komme ich mit der CDU/CSU nicht auf einen gemeinsamen Nenner und ich würde die wirklich nur dann wählen, wenn es aus irgendwelchen Gründen taktisch notwendig wäre, eine rechs- oder linksextreme Regierung zu verhindern.und beides ist ja nun nicht ansatzweise in Sichtweite.

Nein, meiner Meinung nach ist sie nicht mehr wählbar.

Nach dem Wahlsieg der SPD verkündete Merz die Jagd auf die Regierung als eröffnet, nachdem Putin die Jagd auf die Ukrainer aufnahm, verschwand Merz hinter dem Ofen. Gegenwärtig gewinnt die CDU durch die Reibung an der Realpolitik des Kanzlers, aber das macht sie nicht zur katastrophentauglicheren Partei. Schon Merkel hat während der Virenkatastrophe durch die Lockdownpolitik repressiv überreagiert.

Söder wiederum hat sich die Chance, Kanzler zu werden, selbst vermauschelt. Als es wichtig war, aus dem politischen Einheitsbrei herauszutreten, und sich zu profilieren, begann er damit, sich mit (F)laschet abzusprechen, anstatt sich zu distinguieren.

Ja, für mich ist sie definitiv noch wählbar!

Weil die Statistik für den aussagt, der sie bezahlt. Und wo bitte finde ich den Wihrecardskandal oder die Mauscheleien der SPD um die Hypovereinsabank? Haben die Initiatoren sicherlich vergessen. Wieso wurden aktuell die Büros des Finanzministeriums (SPD) durchsucht? Auch vergessen??