Kinder sind rotzfrech weil alle zu ihnen nett sind?

verreisterNutzer  30.11.2022, 07:21

Warst du denn mehrfach in der Schule?

Younicorn34
Beitragsersteller

Wie kommst du drauf?

5 Antworten

Klingt nach Sokrates (400 v. Chr.)

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.

Noch zu den Methoden: Rempeleien und Rangeleien mögen unter Kindern "normal" sein, ein "wünschenswertes Mittel" für eine Erziehung – und sei es nur durch den "großen Bruder", hier: den älteren Schüler – ist Gewalt, egal in welcher Form, nie.

Younicorn34
Beitragsersteller

Wie oft wollen Leute dieses Zitat noch irgendwo loslassen? Wenn's 400 Jahre vor Christus stattfand ist es sehr sehr unwahrscheinlich daß es echt ist. Wieso sollte es nicht immer Fieslinge gegeben haben? Aber es herrschte einfach noch Autorität vor paar Jahrzehnten. Ältere haben sich nie irgendwelchen Kindern untergeordnet. Es ist nicht immer schlecht seinen Eltern zu widersprechen oder seine Lehrer zu tyrannisieren, sonst hätte es nie eine Revolution gegeben. Wer weiß was für einer Sokrates war. Vielleicht hat es ihm nicht geschmeckt daß die damaligen Kinder sich durchgesetzt haben und irgend ein Scheiß der ihnen aufgetischt wurde da haben sie sich das nicht gefallen lassen. Möglicherweise waren die aber am Ende auch vernünftig. Zu deinem Vorwurf: Ich hab keine eigenen Methoden. Gewalt ist schon immer normal, man sollte sie nur nicht verherrlichen. Das fiel dem Typ damals in dem Moment ein und manchmal bringen Wörter nigges. Ich lebe zumindest noch und habe keine Schrammen

MacMadB  30.11.2022, 17:04
@Younicorn34

Was für eine Eruption!

Jetzt mal langsam … erst durchatmen … und dann weiter:

  • Gute belegte Zitate anzuzweifeln ist Meinung nicht Fakten. Bleiben wir bei den Fakten.
  • Nächster Fakt: "zu den Methoden" enthält keine personelle Zuweisung zu Dir. Es findet kein Vorwurf statt.
  • Vielmehr werden hier Methoden allgemein eingeordnet.

Gewalt kommt vor (s. Rempeleien und Rangeleien), sie zu bagatellisieren bereitet aber nur den Weg zu noch mehr Gewalt. Gewalt ist definiert "nach der heutigen Rechtsprechung (…) als körperlich wirkender Zwang durch die Entfaltung von Kraft …, die nach ihrer Intensität dazu geeignet ist, die freie Willensentschließung oder Willensbetätigung eines anderen zu beeinträchtigen." (Wikipedia) In der Gesellschaft ist Gewalt begrenzt auf Amtsausübung, Notwehr oder ein unmittelbares Eingreifen Berechtigter (bspw. Erziehungsberechtigter). Zum Erwachsen-Werden gehört ja aber gerade dazu zu lernen, dass Interessenskonflikte nicht durch Gewalt gelöst werden und ein Ausgleich herbeizuführen ist. (s. aber Notwehr! Und dann nur im billigen Rahmen!)

Younicorn34
Beitragsersteller
@MacMadB

Oh doch Fakten kann man erst recht auszweifeln. Das meiste in der Geschichte stimmt gar nicht. Gewalt bagatellisiert keine Gewalt, ich hab dem z.B keine reingehauen. Jedes Kind und jeder Mensch sollte Intelligenz haben. Und es wir selten alles in Gewalt ausgehandelt. Wir sprechen hier von keinen gefährlichen Gewalt Methoden sondern von harmloser Gewalt.

MacMadB  30.11.2022, 17:46
@Younicorn34
harmloser Gewalt

Das(!) scheint mir ein Oxymoron zu sein.

(Den Rest lasse ich mal weg, keine neuen Infos.)

Ich empfinde das nicht so. Zehntklässler sehen auch heute aus wie junge Erwachsene oder kleiden und verhalten sich zumindest gerne so. Dreizehnjährige Mädchen tragen Crop Tops und Fake Lashes, während Jungs in dem Alter meinen, sie müssten einen Körper wie ihr Lieblingsfußballer haben und "Internetstars" hinterhereifern, die toxische Ansichten über das Mannsein verbreiten.

Und Kinder waren schon immer Kinder. Manche Fünftklässler sind lieb und schüchtern, andere sind frech und nehmen den Älteren Sachen weg, so wie du. Dass du da an so einen handgreiflichen Vollidioten geraten bist, hat nichts mit früher und heute zu tun.

Das einzige, was mir vielleicht im Gegensatz zu früher negativ auffällt, ist, dass Kinder heutzutage schon viel vulgärer sprechen als z.B. ich in dem Alter. Ich meine, ich wusste schon früh was gewisse Schimpfwörter bedeuten, aber ich hätte sie nie ausgesprochen. Meine Eltern haben mir immer eingetrichtert, das sei Asisprache und ich solle gefälligst vernünftig sprechen. Nun hört man im Bus Fünftklässler darüber streiten, wer wessen Mutter ..... Und bei meinem Sozialpraktikum habe ich solche Konversationen sogar schon in der Grundschule mitbekommen.

Younicorn34
Beitragsersteller

Äh nö. Das stimmt schon mal gar nicht, meiste 10 klässler sehen aus wie 15 jährige. Man kann durchaus mit 15 schon 10 Klässler sein aber im Gegensatz zu früher sehen die noch mehr aus wie Kinder. Jogginghosen, voll mannhaft xD keine ahnung was du da über die mädchen erzählst. Was für toxische Ansichten über das Mannsein? Verbreite deine Scheiße woanders. Wieso war er 1 Vollidiot? Vielleicht war er ja ansonsten ganz intelligent. Und ich bin unbeschadet davon gekommen xD Ich hab ihm nigges weggenommen, ich wollte ihn nur provozieren. Kinder sind Kinder wie früher aber eiern heute mehr rum. Vulgär liegt auch an der Erziehung. Nicht alle Kinder sind so

tschau

Yemxki002  30.11.2022, 13:17
@Younicorn34

Was hast du denn auf einmal für ein Problem? Du fragst nach Meinungen/Ansichten und wenn jemand eine andere Auffassung hat als du, wirst du pampig?

Du hast doch selbst in der Frage geschrieben "Hab nem Typ seine Karte weggenommen" und jetzt hast du ihm auf einmal nichts mehr weggenommen? Wenn ein körperlich überlegener Junge ein kleines Kind "in den Würgegriff" nimmt und ihm die Luft abdrückt, dann ist das für mich einfach ein Vollidiot, selbst wenn er intelligent ist.

Du widersprichst dir selbst. Dass nicht alle Kinder gleich sind habe ich auch geschrieben, aber Hauptsache, du hast was auszusetzen, nicht wahr?

Younicorn34
Beitragsersteller
@Yemxki002

"Hauptsache ich hab was zu aussetzen, nicht wahr?" Deine Schreibweise ist echt lustig. Andere Frage: Wieso bist du so angegriffen? Steht doch da wie ich ihm nigges geklaut habe, er bekam seine Karte frühzeitig wieder. Überleg mal was du schreibst ey, als intelligenter Mensch kann man nicht ansatzweise 1 Idiot sein. Wenn er mich bewußt verletzt hätte oder sagen wir hätte er mich damals vor den anderen in der Schule umgebracht, dann kann man sagen daß er echt einen weg hat. So. Hätte er mich verletzt wär es auch meine schuld gewesen, hab ja ne Grenze überschritten. Ist mehr als logisch daß nicht alle Kinder gleich sind giebt ja auch Erwachsene von mehrerer Sorte. Du hast zu viele Dinge aufgestellt, die nirgendwo Sinn ergeben und dann noch eine Scheiße über toxische Männer geschrieben. Also wenn du Moralpredigten aussprechen mußt mach das mal schön woanders oder gar nicht

Yemxki002  30.11.2022, 16:27
@Younicorn34

Haha, ich denke, die Person, die sich angegriffen fühlt, bist eher du. Dreh mir nicht die Worte im Mund um, ich habe nichts von Klauen geschrieben und was du an meiner Schreibweise zu kritisieren hast weiß ich auch nicht. Lass deine Langeweile und Überheblichkeit woanders aus, ich halte meine "Moralpredigten" wo ich sie für angemessen halte.

Younicorn34
Beitragsersteller
@Yemxki002

Wegnehmen ist nix anderes wie klauen. Ne, in Wirklichkeit braucht kein Mensch Moralpredigten. Die belanglosen Vorwürfe machen dich sehr überheblich. Deine Schreibweise ist mir am Ende egal. Aber noch mehr lesen von dir brauch ich auch nicht

Ja, die Methoden der Erziehung haben sich geändert. Kindern wird fast jeder Wusch erfüllt, wenn sie lange genug betteln und eine gute Erziehung ist zu anstrengend.

Respekt muss vorgelebt werden. Geht er in der Gesellschaft allgemein verloren, wirkt sich das auch auf die jüngste Generation aus.

so rotzfreche Blagen gabs damals schon. nur war der Trend nicht so verbreietet. Damals konnte man denen noch eine dongen, wenn es wirklich mal zu viel wurde, heute rennen die gleich zu Mama und Papa, die dann mit ihren Anwälten kommen.

lg, Anna

Younicorn34
Beitragsersteller

Ja genau xD damals hat mal son kleiner Fritze mich mit paar Laubblättern bestreut, hab ihn nicht mal richtig geschubst sondern von mir weggestoßen. Seine Mama war in der Nähe, kam zu mir und sagte sie wird es meinem Schulleiter melden. Giebt's doch gar nicht

Peppie85  30.11.2022, 14:47
@Younicorn34

Mich hat, da war ich glaube ich in der 8. son kleiner gartenzwerg aus der 5. auch gehörig drangsaliert, gespuckt, mit kastanien nach mir geworfen, Schlumpe und sonstiges zu mir gesagt... irgendwann ist der mit einem besen auf mich los, wo vorne so stahlborsten dran waren.

Ich habe ihm das Ding dann aus der Hand getreten, dabei ist der nach hinten gestolpert und hat sich die Birne ein wenig gestoßen. Nach dem keiner der lehrer auch nur annähernd gesehen hat, was der alles mit mir gemacht hat, hat der natürlich gleich gesehen, was ich schimmes getan habe.

Lange rede garkein sinn: ich durfte eine Strafarbeit schreiben und sollte mich entschuldigen. das eine habe ich gemacht, das andere nicht. mit dem ergebnis, dass ich noch mal... und wieder nicht entschuldigt...

Irgendwann hat der lehrer dann aufgegeben, mir dann klar gemacht, dass ich von der schule fliege, wenn ich noch einmal einen Mitschüler angehe, und das im Beisein meiner Mama. Ich habe dann klipp und klar gesagt, dass ich mich nicht einschüchtern lasse.

Zum glück war nichts weitres erforderlich, da der pimpf genau wusste, dass wenn er mich noch mal beleidigt oder anpackt, ich jederzeit bereit bin, für ihn von der schule zu fliegen.

lg, Anna