Kinderbetreuung?

3 Antworten

Das ist so unglaublich süss wie du dich bemühst!! Wenn du dir aber troztdem noch total unsicher bist hol eine Freundin dazu!! Ich persönlich sag mir immer, wenn man ein Kind betreut, dann muss man selber auch wieder Kind sein. Sei ein Kind, male, tanze, singe, spiele. Lass deinem inneren Kind freien lauf und geniess es.

Itsblair
Beitragsersteller

Habe leider niemanden der zeitlich helfen kann, aber du hast recht, ich glaube da wäre ich eher die spaßbremse wenn ich mir nur durchgehend Sorgen mache... Danke:)

Vergiss nicht, dass Kinder sich auch einmal kurz " zurückziehen " möchten . Stundenlang Brettspiele zu spielen kann ganz schön fordernd sein .

Besorg dir im Netz Ausmalbilder von schönen Prinzessinnen oder Rittern ( Rennautos ) oder Mandalas . Da können sie sich zentrieren und zur Ruhe kommen .

Ein bisschen Bewegung sollte aber such dabei sein.

Die Älteren können sich gut auch eine Weile alleine beschäftigen, und selbst die Jüngeren müssen nicht permanent bespaßt werden.

Du wirst dich sowieso nie wirklich um alle gleichzeitig kümmern können, also hol dir entweder jemanden dazu oder kläre ab, was du beaufsichtigen kannst und was nicht.

Sorg zumindest zwischendurch mal für Bewegung. Wenn es eine Möglichkeit zum Rausgehen gibt, nimm eine Frisbeescheibe und einen Ball mit.

Ansonsten lässt sich auch drinnen ein Hindernislauf aufbauen (unter dem Tisch durchkriechen, Slalom um ein paar Stühle, auf einem Bein hüpfen...)

Malen geht eigentlich immer, also pack Papier und Stifte ein. Damit kannst du auch Spiele wie Hangman oder Montagsmaler improvisieren.

Pantomime wäre noch eine Option, Karaoke (bei einem abgeschlossenen Raum) ebenfalls.

Oder die Kiddies haben schon längst eigene Pläne, und du kannst ganz entspannt zuschauen.