Kinder recht?

2 Antworten

Und wieso hat er keine gemeinsame Sorge? Darum sollte er sich genauso kümmern, wie um die Durchsetzung seines Umgangsrechtes.

Auch wenn er derzeit nicht das gemeinsame Sorgerecht hat, kann sie nicht einfach bestimmen, dass er die Kinder nicht sehen darf.

Er soll sich umgehend einen Anwalt für Familienrecht suchen!

Und was bedeutet "Jugendamt kommt nicht in Frage"? Das Ganze ist dort bereits aktenkundig und das Jugendamt hat vergeblich versucht zu vermitteln?

xNevan  14.04.2024, 22:27
Darum sollte er sich genauso kümmern, wie um die Durchsetzung seines Umgangsrechtes.

Weil so eine Klage nicht gerade günstig ist und das Recht von Vätern in unserem Land ohnhin mit Füßen getreten wird.

Vanibani91
Beitragsersteller

Ja die waren beim Jugedamt paar mal hat ja bis vor 3 Monaten gut funktioniert nur jetzt meinte die ex freundin das sie das gerichtlich durch setzt und mein freund hat der tussi von Jugedamt ja geschrieben uke sie meinte nur jedes Elternteil hat das recht sich gerichtlich durch zusetzen was es möchte nur das letze mal das die Frau meinte das sie zum Gericht geht ist jetzt aich schon 1 bis 2 Monate her unf heute auf frage einer Akzentahl für wegen einem Anwalt kommt nein sie geht nicht zur Gericht sondern mscht eike einzweilige Verfügung nur Die zeit findest sie dazu noch nicht

Kessie1  14.04.2024, 22:34
@Vanibani91

Eine einstweilige Verfügung muss begründet sein. Das wird nicht mal eben so ausgestellt nach Lust und Laune. Und klar kann sie vor Gericht gehen. Aber solange er das Kindeswohl nicht gefährdet, kann sie ihm den Umgang nicht verwehren! Er soll sich einen Anwalt nehmen! Und zwar umgehend und sein Recht einklagen.

Vanibani91
Beitragsersteller
@Kessie1

Ihre Antwort darauf.

Das is schön für dich dass du dich schlau gemacht hast.

Freut mich für dich.

Entweder gehst du zu Gericht oder du wartest auf die einstweilige Verfügung. Welche ich btw auch für dich bekomme, da du mit den Verantwortlichen Kontakt hast und nicht im stande bist, deine Kinder vor diesen zu schützen.

DEIN SOHN HAT EIN SCHEISS WIX VIDEO VON DIR GESCHICKT BEKOMMEN. OB DU ES GESCHICKT HAST ODER NED SPIELT KEINE ROLLE!!!

Ich bin nur froh dass ich permanent die Handys kontrolliere und die person es mir gesagt hat.

Auch ich hatte schon mich erkundigt, keine Sorge. Ich weiß also dass du entweder zu Gericht zu gehen hast oder warten zu hast. Ganz einfach.

Und du bist sehr wohl selber schuld. 2 Jahre geht der scheiss schon und du bist nicht im stande iwas daran zu hindern oder zu ändern. Folglich leb damit 🤷🏻‍♀️ not my problem 🤷🏻‍♀️

Kessie1  14.04.2024, 22:44
@Vanibani91
da du mit den Verantwortlichen Kontakt hast und nicht im stande bist, deine Kinder vor diesen zu schützen

Das Ganze hört sich allerdings so an, als wenn es da zu einem mehr als unerfreulichen Vorfall gekommen ist. Er soll sich rechtlich beraten lassen und aufhören mit ihr rum zu diskutieren!

Vanibani91
Beitragsersteller
@Kessie1

Ja passt weil meike Cousine hat diesen Stress und er hat mit der Cousine keinen Kontakt mehr hat er abgebrochen weil sie eben falsch ist bzw war und deshalb verbietet sie im dem Umgang

Kessie1  14.04.2024, 22:47
@Vanibani91

Wie gesagt: ohne rechtliche Beratung wird er da nicht weiterkommen! Und dann dem Anwalt auch ehrlich erzählen um was es im Detail geht!

Vanibani91
Beitragsersteller
@Kessie1

Okay passt und wie lange daurt das dann und was macht der Anwalt dann genau

Kessie1  15.04.2024, 00:02
@Vanibani91

Der Anwalt wird im Erstgespräch abschätzen, ob eine Klage sinnvoll erscheint. Es geht ja um den geregelten Umgang des Vaters mit den Kindern. Und natürlich auch um das Sorgerecht.

Vanibani91
Beitragsersteller
@Kessie1

Und wenn keine Klage sinnvoll ist wird sich der Anwalt mit der Kindesmutter in Verbindung setzen

1hannah1  15.04.2024, 08:45
@Vanibani91

du soltlest deine partnerwahl mal mehr als überdenken. warum schickt er sowas widerliches seinen kindern. kein wunder das er kontaktverbot von der km bekommt. würde jeder machen.

Vanibani91
Beitragsersteller
@1hannah1

Verstehst du meinen Text nicht saß er das nicht wahr? Lerne lesen bevor du sowas ekelhaftes schreiben tust ich habe extra gesagt das meine Cousine dachter steckt

1hannah1  15.04.2024, 09:04
@Vanibani91

ihr nehmt euch beide nix. somit ist es ihr recht den kontakt zu beenden bei sowas wie dir. wenn ihm das nicht passt, kann er betreuten umgang gerichtlich beantragen oder die sache überhaupt gerichtlich klären. an ihrer stelle hätte ich schon längst die einstweilige beantragt und hätte hunderte km zwischen "vater" und den kindern gelegt.

Vanibani91
Beitragsersteller
@1hannah1

Wovon redest du bitte also findest du es gut den Kindern den Vater weg zunehmen obwohl er den Kinder nix getan hat? Wie krank ist das bitte wo bist du geboren. Und der Vater hat ein Recht auf Umgang mit seinen Kindern außer er hat sich wss zu Schulden kommen lassen aber wie gesagt wenn jemand anderes stress macht kann der Kindesvater nix dafür

Kessie1  15.04.2024, 10:46
@Vanibani91

Wenn man dem Anwalt das Mandat überträgt, dann würde er auch die Kindsmutter anschreiben.

was geht dich das an. er muss sich kümmern, wenn er etwas möchte. wenn er beim jugendamt nicht weiter kommt, muss er zum gericht und dort umgang einklagen. wenn nichts gegen ihn vorliegt, wie eine einstweilige verfügung, dann bekommt er auch umgang oder zumindest betreut in einer einrichtung der familienhilfe.

er scheint aber keinen gesteigerten wert drauf zu legen oder der km nur ärger zu machen, darum wird sie einen riegel vorgeschoben haben da er oder ihr dem kindeswohl schadet

Vanibani91
Beitragsersteller

Ja das will er auch machen logisch und einzweilige da kommt sie nicht durch weil er den Kindern immer ein guter Vater war nur weil meine Cousine stresst macht will sie ihm den kontakt verbieten und was soll heißen was geht mich das an er ist mein Partner und ich möchte ihn unterstützen und ich wollte nur fragen wie er am besten vorgehen kann und ja wenn ich z.b den Kindeswohl Schaden Würde hat das mit dem Kindesvater nicht direkt was zutun

1hannah1  15.04.2024, 10:40
@Vanibani91

du wirst dich wundern womit sie im notfall durch kommen kann. das haben schon andere vorgelegt. so sie das will geht sie zur polizei, sagt sie fühlt sich extrem belästigt und hat ein kontaktverbot. dann hat er erstmal das nächste problem und hat sich dran zu halten.

will sie ihn entsorgen geht sie einfach. er muss sich also kümmern, wenn er angeblich so toll ist. du musst dich da raushalten, da es dich nichts angeht.