Kinder kriegen wenn mein sein eigenes Leben nicht im Griff hat?

testwiegehtdas  26.09.2024, 22:13

Hättest DU gerne jemanden wie dich, so wie du gerade drauf bist, als Mutter gehabt?

vhxse
Beitragsersteller

Ich hatte mich teilweise als Mutter, also eigentlich schon.

I

5 Antworten

Keine Gute Idee!

Du musst auf jeden Fall psychisch stabil sein bevor du absichtlich Kinder bekommst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2 Kinder, nebenberuflich in der Säuglingspflege tätig

Du solltest dich erstmal um deine vermuteten Störungen kümmern und dein Leben in den Griff bekommen.

Nein, eine Hormonumstellung heilt keine psychischen Erkrankungen.

Wahrscheinlich würde es schiefgehen und wir sterben alle in einer schrecklichen Tragödie, aber wenigstens hatten wir dann gelebt. lol.

Ja richtig lustig. Such dir mal lieber Hilfe bei einem Professionellen Arzt. Als noch andere unschuldige Menschen mit ins verderben zu stürzen, nur weil du dazu nicht in der Lage bist.

vhxse
Beitragsersteller

Deshalb bin ich gerade stationär.

HuiPeng  26.09.2024, 22:18
@vhxse

Immerhin. Ein richtiger Weg in die richtige Richtung.

vhxse
Beitragsersteller
@HuiPeng

Ich wiege gerade einige neue Ideen ab. Ich hatte mein ganzes Leben noch nie an Familie gedacht und jetzt plötzlich kam dieser Gedanke

HuiPeng  26.09.2024, 22:22
@vhxse

Das kann aber unter umständen auch alles schlimmer machen, wenn ich sehe wie abgefucked die meisten Menschen sind.

vhxse
Beitragsersteller
@HuiPeng

Ich gebe dir Recht. Deswegen gibt es mir Hoffnung dass ich mich selbst nicht als abgefuckt empfinde. Beziehungsweise mir sicher bin, die richtigen Werte weitergeben zu können. Ich glaube aber alleine einfach nicht weiterzukommen. Vielleicht ist es aber auch etwas extrem deshalb direkt nach einer Familie zu greifen...

das ist keine gute Idee. Kinder zu haben und zu erziehen ist echt schwer besonders wenn man sein eigenes Leben nicht male im Griff hat, also wird es schon sehr schwer das Leben von einem anderen Menschen dann auch noch im Griff behalten zu müssen. Das wird dir nicht helfen, und du würdest dein Kind möglicherweise nicht mal richtig erziehen können.

Nein. Kinder sind kein „Mittel zum Zweck“. Im Gegenteil: man sollte, wenn man so eine Störung hat, unbedingt sicherstellen, dass man Hilfe hat, wenn man ein Kind erwartet. Denn sonst wirst du überfordert sein, um das tut dann weder dir noch dem Kind gut.