Kinder als Transperson?

4 Antworten

Nein wäre mir neu das das geht.

Allerdings kann ein trans Mann theoretisch schwanger werden.

JacksonEmilio58
Beitragsersteller

Okay kann er auch irgentwie so künstliche befruchtungen machen ? ALso für eine Frau?

Nachtsee607  28.08.2024, 09:44
@JacksonEmilio58

Gaaaaaanz theoretisch ja, weil du gaaaaanz theoretisch eine Eizelle mit einer anderen Eizelle befruchten kannst. In der Praxis ist dass aber fast unmöglich.

Nein man kann keine Geschlechtsorgane verpflanzen.

Warum sollte sich außerdem eine F-t-M einen Hoden einpflanzen lassen, wenn sie genausogut durch eine Samenspende schwanger werden kann?

Nein, momentan geht das nicht. Wenn das ginge müssten auch Cis Männer nicht fürchten unfruchtbar zu werden.

Die Wissenschaft kann einem Köper nicht geben ohne das der Körper selbst die Grundlage dazu bietet und wenn eben keine Hoden dem Körper angelegt sind, dann bekommt es die Wissenschaft nicht hin das natürlich nachzubilden.

Wie gesagt, Cis Männer kann man da leider auch nicht mehr helfen wenn die aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr können.

Derzeit ist das nicht möglich, aber vielleicht irgendwann gezüchtet im Labor, mit dem 3D Drucker produziert und mit dem Roboter eingesetzt.