Wann wusstet ihr, das ihr keine Kinder wolltet?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich schrieb zwar schon ne kurze Antwort, aber hier nochmal ausführlich:

mit 16 wollte ich sogar Familie haben.

Geändert hat es sich mit etwa 20, ich wusste nicht, wie meine Zukunft aussieht, hab erstmal studiert, das dann abgebrochen.

Ich stellte fest, ich bin kein Beziehungsmensch. Alleinerziehend kam nie in Frage.

Dazu kam meine Abneigung gegen Kinder und Schwangere. Ich finde Schwangerschaftsbäuche noch heute nicht schön. Sie erinnerten mich immer an Spinnen mit dicken Hintern. (Ja, verurteilt mich dafür. Ich kann nichts dafür!)

ich kann nichts mit Kindern anfangen. Ich umgab mich immer mit älteren. Ich mag keine dummen Menschen, da ich mich mit ihnen nicht unterhalten kann und das ist auch mit Kindern zwangsläufig so. Ich reagiere aggressiv auf dieses kindliche Verhalten und kann auch kindliches benehmen bei Erwachsenen nicht ertragen (gewisse Schmollgeräusche, etc). Ich finde Kinderbilder nicht süss.

Wie jemand schrieb, mir fehlt das Muttergen.

Dazu kommt, dass ich mit mir selbst nicht im reinen bin. Ich könnte die Verantwortung für jemand anderen nicht übernehmen.

Ich dachte auch darüber nach, ob ich es mal bereuen würde. Ja, das ist das Risiko. Aber ich weiß, dass es unverantwortlich wäre jetzt Kinder in die Welt zu setzen.

Malavatica  27.06.2018, 15:29

Mich hat letztens ein wildfremdes kleines Kind auf der Straße umklammert und nicht mehr losgelassen. Die Mutter stand etwas weiter weg und hat nichts unternommen. Das sind so Momente, da könnte ich aggressiv werden, gegen solche Mütter. Bei den bäuchen habe ich immer Angst, dass die auseinander reißen. Wie Frau sich das antun kann, werde ich nie verstehen.

Malavatica  27.06.2018, 15:35
@Arbeitssittich

Und dass, wenn einer keine Kinder mag, da kommen die wohl nicht drauf. Ich hasse das. Die sollen gefälligst auf ihre Gören aufpassen!

Arbeitssittich  27.06.2018, 15:37
@Malavatica

Ja wie, du hast nicht aufgepasst? Die waren allein bei dir. Hättest du doch tun müssen???

Ich lehne auch jede Patenschaft ab.

Deamonia
Beitragsersteller
@Malavatica

o.O und was hast du gemacht?

Ich finde es auch ätzend, wenn Eltern ihre Kinder machen lassen was sie wollen....

Einmal hat mir so ein Kind ständig im Bus an den Haaren gezogen, saß auf dem Schoß der Mutter, und die kicherte nur blöde.

Ich mecker dann allerdings immer die Eltern und nicht die Kinder an, die können ja nix dafür... Ich hab ja auch so nichts gegen Kinder, so lange sie mich in Ruhe lassen, bzw von den Eltern von mir fern gehalten werden...

Malavatica  27.06.2018, 15:53
@Deamonia

Ja genau das ist das Problem. Diese nutzlosen Mütter, was fällt der ein, zuzulassen, dass ihr Kind dich an den Haaren zieht? Ja was sollte ich machen? Ich musste mich praktisch gewaltsam von der umklammerung befreien. Es ging ja nicht anders.

Deamonia
Beitragsersteller
@Malavatica

Müsste man glatt mal bringen, und die Mutter anbrüllen ala Burns "nehmen sie das Ding da weg" (wobei die Kinder am wenigsten dafür können..)

Deamonia
Beitragsersteller
Wie jemand schrieb, mir fehlt das Muttergen.

Sag ich auch immer von mir, ich finde Kinder auch nicht süß, und habe keinerlei Bedürfnis, mir Babys anzuschauen, oder sie gar auf den Arm zu nehmen....

Deamonia
Beitragsersteller
@Malavatica

Stimmt, wobei ganz "frische" Babys noch um einiges unästhetischer sind als wenn sie ein paar Tage alt sind..

Mit ca 20. Damals wurde ich nicht ernst genommen, für zu jung gehalten.

Meine biologische Uhr tickt nicht, aber jetzt zweifelt es auch keiner mehr an.

Deamonia
Beitragsersteller
Mit ca 20. Damals wurde ich nicht ernst genommen, für zu jung gehalten.

Joa, das durfte ich mir auch lange antun, immer diese blöden Sprüche "das kommt schon noch" "dir fehlt nur der passende Mann dazu" usw...

Malavatica  27.06.2018, 15:09
@Deamonia

Oder :" Wir reden in 5Jahren nochmal " Voll nervig, sich ständig rechtfertigen zu müssen

Deamonia
Beitragsersteller
@Malavatica

Ooh ja, den Spruch habe ich auch schon oft gehört...

Lustigerweise habe ich manche irgendwann tatsächlich mal drauf angesprochen, da kam dann sowas wie "oh, du meintest das ernst?" -.-*

Als ich im Teeniealter mehrmals mit schreienden und brüllenden Kleinkindern in der Strassenbahn konfrontiert wurde, und sah, dass die Mutter dagegen nichts tun konnte, da war mit klar, dass ich diese Geduld nicht hätte.

Und bevor ich riskiere mein Kind aus der fahrenden Strassenbahn zu werfen, dachte ich mir, dass es eine weise Entscheidung wäre, mein Leben besser ohne Kinder zu verbringen.

Deamonia
Beitragsersteller

So ähnlich war es bei mir auch, auf meinem Geburtstag hatte meine Tante ihre Tageskinder mitgebracht, die jünger waren als ich (damals 11) und die waren sooooooo nervig...

Das wusste ich sehr lange. Oder: glaubte es zumindest zu wissen.

Als dann "auf einmal" welche da waren, hat sich meine Meinung grundlegend geändert.

Ich hätte damals nicht für 1 Million ein Kind haben wollen.

Heute würde ich die Kinder nicht für 100 Millionen wieder weggeben.

Aber wer definitiv keine will und sein Leben auch danach ausrichtet, dem würde ich nicht reinreden wollen. Das ist eine andere Einstellung, die man als Kinderfreund auch akzeptieren muss. Genauso wie anders herum.

Deamonia
Beitragsersteller

Wie meinst du das als "auf einmal welche da waren"? Warst du schwanger mit Zwillingen und hast es erst bei der Geburt gemerkt? ^^;

PoisonArrow  27.06.2018, 15:08
@Deamonia

Haha - so wie diese 21 jährige Frau irgendwo in Ostfriesland? Die ihrer Mutter klagte "ich hab so Bauchschmerzen" und 3 Stunden später war sie selbst Mutter ... Nein.

Ich bin erst etwas später Vater geworden, als ich bereits etwas sattelfester im Leben stand.

Wir (Frau und ich) haben über "Kinder ja / nein" gesprochen und sowas nicht ausgeschlossen.

Und dann hat der Zufall / ein Unfall uns die Entscheidung abgenommen.

Das zweite war ebenfalls angedacht aber so schnell noch nicht geplant. Tja, passiert ist passiert :-)

Jetzt sind die Gören froh, dass sie alterstechnisch recht nah bei einander sind und schon immer etwas mit einander anfangen konnten.

Alles anders als vorher (logisch) - aber auch schöner.

Aber nun ist Schluss, mehr gibt´s nicht^^

Deamonia
Beitragsersteller
@PoisonArrow

Also warst du gar nicht sicher niemals Kinder zu wollen wenn ich das richtig verstehe?

Dann wärst du nämlich nicht meine Fragen Zielgruppe ;)