Kind zum DaZ Förderunterricht weil schüchtern?

2 Antworten

Das kann durchaus zielführend sein. Wenn sie da entsprechende Leistungen bringt, ist sie auch schnell wieder raus. Wo genau ist da denn jetzt das Problem? Die Schule weiß schon, was sie da tut...

Dudui
Beitragsersteller

Sie erbringt doch die Leistung? Es geht ausschließlich darum, dass sie schüchtern ist und wenig spricht. Was wenn es ihr Typ ist und sie 4 Jahre so bleibt?

Adzec  17.10.2023, 19:20
@Dudui

Dagegen möchte die Schule ja anarbeiten... Mündliche Mitarbeit in der Grundschule zählt in der Regel 60 %. Liefert sie da eine Sechs, ist das nun mal auch nicht förderliche für ihre Entwicklung. Was genau stört dich denn daran, dass die Schule sich engagiert und Mühe gibt?

In deiner letzten Frage war es angeblich, weil die Muttersprache nicht Deutsch ist. Jetzt angeblich wegen Schüchternheit. Also was nun?

Förderunterricht ist doch keine Strafe. Wenn die Lehrkräfte der Meinung sind, dass es sinnvoll ist, wo ist das Problem? Du hast dein Kind nicht im Unterricht erlebt, die Lehrer schon.