Turnen auf der couch normal mit 21 Monaten…?

4 Antworten

Ich persönlich finde nix schlimmes dran wenn Kinder auf dem Sofa hüpfen. Normalerweise hält das das Sofa auch aus. Meines wird nur weich mit der Zeit,würde aber das hüpfen erlauben ,egal in welchem Alter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Voll normal und das kommt und geht. Das sind Phasen und die Kurzen müssen sich immer wieder ausprobieren. Aber bei dem Alter sollte man das Kind beim Turnen begleiten und absichern oder... unterbinden.

Ich glaube dass habe ich selbst noch im Grundschulalter gemacht wenn ich mit meiner Schwester rumgetobt bin. Auf der Couch rumhüpfen, drüber rennen, auf die Rückenlehne legen und runterrollen. Sehr zum Leidwesen meiner Mutter. Niemand hat auf sie gehört.

Schätze wir waren nicht genug ausgelastet/ausgelaugt, und zu lasch erzogen.

Der wird vielleicht der nächste Ninja Warrior. Wenn du so einen kleinen Wirbelöwind hast, dann freue dich auf das was da noch kommen wird. :)

Solange er aus seinen Fehlern lernt ist alles OK. Hier und da wird er sich schon mal weh tun. Es ist an dir, das es nicht schlimmer wird und sich nicht die Knochen bricht.

ASLAINU
Beitragsersteller

Ja er ist wirklich sehr wild und ich bekomme im Juli den nächsten jungen 😉😅.
ich bin ziemlich ängstlich das er sich irgendwann eine Hirnblutung zuziehen könnte wenn er immer mit dem Kopf irgendwo dran haut oder gegen.
Leider hab ich genug Horror Geschichten gehört. Natürlich stehe oder sitze ich daneben und passe auf das er nicht böse fällt oder sich was bricht.
aber vllt muss ich akzeptieren das man Kinder nicht vorallem bewahren kann sondern einfach so gut aufpasse wie es möglich ist… lg

chanfan  08.02.2023, 13:58
@ASLAINU

Einer meiner Enkel ist auch so ein Spezialist. Seitdem er kann, wird alles bestiegen und herunter gehüpft. Da hat es öfters mal bei ihm gerumpelt. Aber hat er sich bremsen lassen? Nein, er lernt aus seien Fehlern und erklärt jetzt seinem älteren Bruder wie man was richtig machen muss. :)