Kind Versorgung (Entwicklung)?

4 Antworten

Das Kind würde auf alle Fälle laufen lernen und auch geschickt mit Werkzeugen umgehen können etc.

Ob es eine Sprache lernen würde, käme drauf an, ob es sich irgend einer "Familie" anschließt und dann deren Laute nachahmt. Mehr würde auf Dauer keinen Sinn machen, da es niemanden gäbe, mit dem es sich unterhalten kann. Es käme also keine Reaktion und hätte keine Wirkung.

Es soll ja Kinder gegeben haben, die von Wölfen z. B. aufgezogen wurden und dann auch ehe reinen hoppelnden Vierfüßlergang hatten. Das bedeutet aber nicht, dass sie nicht aufrecht gehen konnten. Das ist angeboren.

Also wenn man nur nicht mit ihm spricht, aber trotzdem wie ein Kind behandelt, dann würde es, zumindest, wenn es sonst die Sprache nicht irgendwie aufschnappt, nicht lernen zu sprechen und einfach nur irgendwelche Laute von sich geben.

Die Lautmalerei würde das Kind schnell aufgeben (es sei denn, es würde darauf reagiert werden z.B. Da mit Zeigen und es bekommt den Gegenstand). Es würde tendenziell verstummen, sofern es nicht für sich Laute als effektiv entdeckt (summen zur Selbstberuhigung, Schreien als Ventil oder um Aufmerksamkeit zu bekommen).

Es gab schon versuche in der Vergangenheit wie sich Kinder ohne Sprache entwickeln. allerdings war es bei diesen Experimenten so, dass ausschließlich die Bedürfnisse Essen und Trinken, Sauebrkeit und Schmerzfreiheit erfüllt wurden. Darüber hinaus wurde auch nicht gespielt, keine Nähe gegeben, nicht getragen, gehalten oder sonst etwas mit Körperkontakt getan. Die Babys sind alle verkümmert und gestorben.

Das wäre der Unterschied zu deinem Gedankengang, weil ich rauslese, dass die Kinder ja nicht emotional vernachlässigt würden, lediglich die Sprache auf der Strecke bleibt. Als würden die Kinder in einem Haushalt mit taubstummen Eltern aufwachsen - leider ohne weitere Bezugspersonen.

Es wird keiner ohne Kommunikation auskommen. Aber diese müsste nicht mit der Stimme erfolgen. Es gibt Geb ärdensprache und wenn es auch keine offizielle ist, so würden Kind und Bezugsperson eine Art der Verständigung finden. Sei es durch zeigen, Gesten, mimik.. was auch immer.