Kind verliebt in Erwachsenen?
Ist das normal,wenn sich ein 9 - 10 jähriges Kind in einen 38 jährigen Mann verliebt. ?
Also rot in seiner Nähe wird, sich nicht traut,ihm in die Augen zu sehen,nervös in wird,und von ihm überall verliebt erzählt.
Ist das normal. ?
26 Stimmen
9 Antworten
Also kann ich nicht beurteilen, aber meine Tochter hat schon als Kleinkind immer ganz auffällig auf Männer reagiert, egal in welchem Alter, scheint wohl in der Natur des Menschen zu liegen
Es passiert vielen Kindern. Beispielsweise Schülerinnen schwärmen häufiger mal von ihren Lehrern und die haben dann meist ein Alter von 12 und die Lehrer meistens noch älter
Was sollte daran problematisch sein ?
... solange der 38-jährige seine Finger von ihr lässt und weiß dass sie noch ein Kind ist ?
Wie viele Schüler verlieben sich in ihre Lehrer/-innen ... oder andere Vorbilder. Verliebtheit ist doch keine Liebe und ... in diesem Alter stets platonisch.
Ist das normal. ?
Nein, es ist nicht normal, solche Fragen zu stellen.
Ich betweigle das man mit 10 schon weiss was richtige liebe und Beziehung generell sind und die eltern sollten ihn/sie drauf ansprechen und ich hoffe für den das er keine gefühle für das kind hat das ist/wehre eine illegale beziehung also ist es nicht ok und der kleine sollte nicht so reagieren das nicht in die augen kucken könnte auch angst sein man sollte mit dem kind über sein verhalten reden und kontakt zu den erwaschenen brechen und verbieten ihn wieder zusehen
Ein Kind in dem Alter sucht Vorbilder oder Identifikationsfiguren. Findet Dinge an der Person besonders gut oder es bekommt Aufmerksamkeit und wird ernst genommen. Da ich viel mit ki dern arbeite und es gut kenne kann ich es sagen das es normal ist. Hier liegt es am Erwachsenen damit verantwortungsvoll umzugehen.