Adidas Kindergröße für Erwachsene passend?

3 Antworten

Grundsätzlich ist das kein Problem, allerdings solltest du einige Sachen beachten.

Hast du schon mal Adidas Schuhe getragen ? Wenn du in normalen Schuhen also nicht Nike, Adidas 38/39 hast würde ich bei Adidas auf jeden Fall zur 39 greifen.

Nur 39 gibt es leider nicht bei Adidas. Müsstest dann 38 2/3 oder 39 1/3 nehmen. Da ich nicht weiß um welches Modell es sich handelt kann ich dir da jetzt auch nichts empfehlen.

Gehen wir mal mal von einer 38 2/3 aus. Diese hat in Damen genauso wie in Kindergrößen 23,8cm. Der Schnitt unterscheidet sich auch nur wirklich geringfügig. Achte allerdings darauf, das wenn du nach den US Größen schaust eine 38 2/3 in Kindergrößen eine US 6 ist und in Damengrößen eine US 7.

Hoffe ich konnte helfen :)

Also wenn, dann bestenfalls die 38 2/3. Ich habe auch 2 paar "Kinderschuhe" die passen prima.

Kann jetzt auch nicht sagen das die Qualität schlechter ist.

lass es du wirst keine Freude daran haben. Kinderfüsse sind anders wie Füsse von Erwachsenen, zudem ist die Qualität/Verarbeitung auch auf das Gewicht eines Kindes Ausgelegt sodass man als Erwachsener die Schuhe schneller durchlaufen würde.