Kind trinkt Fiebersaft nicht und hat Fieber?

4 Antworten

Es kommt auf das Alter und die Höhe des Fiebers an ob sie es braucht.

Zunächt mal ist Fieber nicht die Krankheit, sondern eine Heilreaktion. Eingreifen braucht man nur, wenn die Temperatur zu hoch wird.

Vielleicht wäre das Kind nicht abgeneigt, die 'Flüssigkeit' zu sich zu nehmen, die ihm schmeckt. Oder gar als Speiseeis?

Je nach höhe des Fiebers und ob weiter steigend (!) können Wadenwickel und nasses Stirntuch, Badewanne (lau warm nicht kalt) und bei hohem Fieber letztendlich Medikamente helfen. Ab 39 Grad ist die Gefahr zu hoch das es steigt, würde da immer Fiebersenkende Mittel benutzen.

Steigt das Fieber bei 39 Grad weiter geht's richtung Lebensgefahr. Wenn es mir nicht möglich wäre dem Kind Tabletten oder Saft zu geben, würde ich zum Zäpfchen greifen - so schwer es fällt.

ps. Fieberzäpfchen sind bei Kindern unter 6 Monaten auch nicht Ratsam.

Anstatt zu meckern, sollte man verhandeln. Kinder sind richtige Diplomaten.

Woher ich das weiß:Hobby – Moshpit, Moshpit auf den Nazis

Megan72
Beitragsersteller

Ich habe verhandelt, die ist ganz schlimm und trinkt nur Wasser. Habe ihr alles angeboten

13Uhr  21.06.2024, 17:28
@Megan72

Dann kippt das Zeug irgendwo rein, was sie mag 🤷🏼‍♀️