Ich bin bei meiner Tante und dort kommt mein Opa hin und jammert über meine Mutter. Was soll ich tun?
Die Sache ist die: Meine Mutter fährt auf Geschäftsreise mein Opa wollte mich nicht aufnehmen er hat gesagt dass er mich nicht kennen will. Er wusste dass ich bei meiner Tante bin und ist hier mit meiner Oma hingefahren und macht Stress. Meine Mutter ist nicht seine Biologische Tochter und er sieht in sie nur schlechte Eigenschaften und keine guten. Er jammert Rum dass meine Mutter zu faul ist um mich auf Homeschooling zu lernen (In Polen ist es legal dort wo ich wohne.) Ich kann halt alleine lernen. Er sagt dass meine Mutter faul, dumm und Arrogant sei. Ich habe bereits meine Schulsachen erledigt und er sagt dass innerhalb von einer Stunde man dass nicht Hinbekommt. Er sagt dass meine Mutter nie arbeiten wollte. Komisch dass sie arbeitet xD. Was soll ich tun damit er aufhört meine Mutter zu beleidigen?
3 Antworten
Auf so einen Opa kann man gut verzichten. Brich jeden Kontakt ab
Er ist einfach zu der Tante hingefahren um mich zu provozieren!
Ignorieren. Großeltern sind meistens zu alt um irgendwas zu ändern.
Auf so einen Opa kann man echt verzichten!
Geh aus dem Haus, wenn der Opa kommt. Oder verzieh Dich auf "Dein" Zimmer. Erkläre Deiner Tante, dass er Dich offenbar einfach nicht akzeptiert, und dass Du ihn darum auch nicht sehen möchtest. Sie wird das sicherlich verstehen.