Einem Kind das Sprechen beibringen?

3 Antworten

Das Kind wird diese Sprache dann fließend sprechen. Wäre ja genau dasselbe, als wenn es statt Deutsch zum Beispiel japanisch oder finnisch lernen würde. Alle Kinder in der Welt sprechen die Sprache, die sie von Klein auf lernen.

Naja, eine Sprache ist eine Sprache. Jedoch wäre es vermutlich pädagogisch keine empfehlenswerte Leistung seinem Kind eine Fantasie Sprache beizubringen…. angefangen davon was passiert wenn das Kind dann keine weitere Sprache lernt oder ähnliches.

Es wird diese Sprache lernen, nur besteht dann natürlich das Problem der Kommunikation mit Leuten die diese Sprache nicht beherrschen. Also mit allen anderen. Das ist für die Sozialisierung mehr als nur hinderlich.