Kind mit 14 behalten?

8 Antworten

Hallo, also zu erst,es ist nicht schlimm mit 14 ein Kind zu bekommen, ja ich werde meine Tochter dabei unterstützen, alleine schon damit sie weiter ihre Ausbildung machen kann oder auch die Schule fertig machen kann, Abtreibung und frei geben zur Adoption kommt nicht in Frage

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

mit 14 würde ich kein Kind kriegen wollen. Das wäre mir definitiv viel zu früh.

Als Elternteil würde ich auch nicht zu einer Abtreibung raten. Die Entscheidung würde ich meiner Tochter überlassen. Ich finde es nicht richtig, einer werdenden Mutter da ins Gewissen zu reden, egal ob 14 oder 34 Jahre alt. Damit verursacht man ein Gedanken- und Gefühlschaos. Was sowieso schon vorhanden ist.

Es ist zwar im ersten Moment ein kleiner Schock, aber über längere Sicht, ist das kein großes Drama. Das Leben geht deswegen nicht gleich kaputt. Meine Tochter würde ganz normal die Schule beenden, eine Ausbildung machen und dann arbeiten gehen. Für das Baby wäre gesorgt. Dafür hat man einander. Das Leben geht genauso weiter, wie zuvor. Nur mit etwas mehr Verantwortung.

Ist natürlich blöd, wenn man mit 14 Jahren alleine dasteht. Dann ist es nicht ganz so einfach.

In diesem jungen Alter hätte ich mir nicht zugetraut, ein Kind physisch, psychisch, finanziell, partnerschaftlich und lebensplanerisch "stemmen" zu können und mich ohne mit der Wimper zu zucken für einen Schwangerschaftsabbruch entschieden.

Wenn meine Tochter oder eine Freundin meiner Söhne in diesem Alter schwanger geworden wäre, hätte ich selbstverständlich meine Unterstützung zugesagt, insgeheim aber auf einen Abbruch gehofft.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Ich würde mit meiner Tochter sprechen und alle 'für und wider' mit ihr besprechen und sie dann bei IHRER gefällten Entscheidung voll und ganz unterstützen und 100% hinter ihr stehen

Ich würde meine Tochter unterstützen, ist doch klar.