Kind kriegt nur Cola und Fertiggerichte?

8 Antworten

Unverantwortlich sowas. Kann ich kaum glauben…normalerweise müsste er übergewichtig sein und an Mangelerscheinungen leiden. Kannst du nicht eingreifen? Mal mit den Eltern etwas ausführlicher sprechen? Anderes Essverhalten kann gelernt werden. Zum Beispiel durch eine Ernährungsberatung für Kinder oder notfalls auch mal stationär wenn gar nichts mehr geht.

Pranik38384
Beitragsersteller

Leider ist das wahr, er ist aber nicht übergewichtig sondern eher schlank. Ich habe schon oft das Gespräch mit meinem Onkel und seiner Frau gesucht aber da komme ich überhaupt nicht ran, beim zweiten Mal wurden sie auch ausfallend, da sie meinen dass er ja gesund wäre und es sich irgendwann schon einpendelt mit der Ernährung und ich hätte mich da auch nicht einzumischen, deren Worte

Hallo mal mit dem Jugendamt reden, besteht der Verdacht auf Kindesgefährdung, find es auch fahrlässig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja das ist fahrlässig und man sollte dabei nicht zuschauen.

Das hat auch sehr viel mit Erziehung zu tun.

Und erst Recht it der Verantwortung der Eltern gegenüber dem Wohl des Kindes.

Solche Eltern machen es sich leicht und tun was das kind will, statt es zu Erziehen. Für einige halt equemer. Vielleicht wissen sie es auch nicht besser.

Ich würde denen einmal ein Erziehungsbuch schenken und eins über gesunde Ernährung bzw den Folgen von schlechter Ernährung und ein ernstes Gespräch führen.

Man muss nur ein wenig Geduld haben und konsequent sein (Das ist eben Erziehung), den der hunger ist der beste Koch. Irgendann ist das Kind was angeboten wird (natürlich muss es zu den Mahlzeiten Zugang haben zum essen und auch danach zum selben essen, wenn es will).

Das ist nicht nur fahrlässig, das ist vorsätzlich.

Damit sind Herz- Kreislauferkrankungen, Diabetes, Übergewicht und anderen schweren Erkrankungen Tür und Tor geöffnet.

Natürlich sieht ne gesunde Ernährung anders aus und ich würde mein Kind nicht so ernähren.

Andererseits sind viele Kinder so groß geworden und aus manchen ist auch was geworden.

peterdoof87  17.06.2024, 22:26

Und wie viele davon sind dick haben esstörungen, einigen schwammigen Körper und später Folgeschäden?

Sowas ist nicht ohne Folgen, gerade wenn die Kinder klein sind.