Kind Kleidung geben?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ich suche die Kleidung eher aus 80%
Das Kind zieht vorwiegend an was es will 20%

6 Antworten

Ich habe keine aber ich würde annehmen das es Sinn macht den Geschmack und die Wünsche der Kinder (altersgerecht) zu berücksichtigen wenn sie alt genug sind die zu äußern.

Klar wenn das Kind nen Pulli braucht gibts nen Pulli, egal ob das Kind lieber sandalen hätte oder nicht. Aber wenn das Kind Rot blöd findet ist es egal wie ich rot finde, dann wird ne andere Farbe gekauft.

Es schadet mir ja nichts den extra schritt zu gehen Vorlieben bei Farben oder Motiven zu berücksichtigen.

Ich suche die Kleidung eher aus

Mein sohn ist aber auch noch nicht mal ganz 2 Jahre alt und hat noch keine Anzeichen gegeben, das er irgendwelche Kleidung vorziehen würde. Gegen manche sachen wehrt er sich. Das ist aber Stoffabhängig. Z.B. Jeans scheint er nicht so zu mögen. Im Alltag trägt er sie auch nicht.

Ansonsten kaufe ich kleidung gebraucht Paketweise. (klein-)Kinder wachsen einfach viel zu schnell als dass sich da neuanschaffungen lohnen würden. Ausnahme sind Lieblingsstücke. Aber die bekommen wir auch eher vonder Verwandtschaft geschenkt. Ich war schon lange nichts mehr für ihn neu kaufen.

Ich suche die Kleidung eher aus

der Älteste (14) sucht sich seine Sachen selbst, den beiden Kleinen (6 und 8) lege ich die Sachen raus. Wenn die Tochter irgendwas nicht will, suchen wir was gemeinsam.

Ich suche die Kleidung eher aus

Ich habe immer entschieden, was gekauft wird aber die Kinder hatten Mitspracherecht. Sie durften z.B aus 3 von mir ausgewählten Shirts wählen. Oder sie zeigten mir was ihnen gefiel und dann habe ich entschieden, ob ich es ihnen kaufe, (meistens habe ich es gekauft). Aus den bereits vorhandenen Sachen, haben sie ab etwa 7/8 Jahren selber entschieden, was sie anziehen, vorher durfte ich die Kleidung rauslegen.

Ich würde es so machen:

Ich gehe mit meinem Kind in den Laden und schaue was ihm/ihr gefällt. Da schaue ich dann auf Größe und Preis und so. Und dann würde ich es wahrscheinlich kaufen