Kind ist m. E. zu unrecht auf einer Förderschule. Er ist klassenbester, sozial, lieb, loyal etwas wild und intelligent. Laut Klassenlehrerin ist er Klassenbes?

3 Antworten

Von Experte notting bestätigt

Lies mal fr.de "Zu Unrecht auf der Förderschule". Du kannst den Artikel ausdrucken und ans Schulamt schicken, verbunden mit der Bitte um Prüfung, ob Dein Sohn aus der Förderschule herausgenommen werden kann. Dass Du den Verdacht hast, die Förderschule wolle ihn nicht gehen lassen, kannst Du ruhig hineinschreiben.

Woher ich das weiß:Recherche

Bevor jemand auf eine Förderschule kommt, wird in der Regel ausgiebig getestet. Auch im Verlauf wird der Förderbedarf im besten Fall regelmäßig überprüfft. Wenn er sozial gut eingebunden ist und der beste in der KLasse ist, wieso willst du ihm da sofort wider nehmen? Für sein Selbstbewusstsein usw. wird das vermutlich deutlich mehr bringen als irgendwo in einer Regelschule weniger beliebt und vielleicht der schlechteste zu sein. Ich würde da auf die Lehrer vertrauen und ihm die Zeit geben. Auch wenn es ihn vielleicht nur sozial nach vorne bringen wird.

Wenn Du glaubst dass er fit genug ist, um auf eine Regelschule zu gehen,dann lass ihn testen!