Kind geht nicht zur Schule was tun?

5 Antworten

Sie sollte sich an das Jugendamt wenden. Vielleicht gibt es die Möglichkeit, den Jungen in einer betreuten Wohngruppe unter zu bringen.

Nichts. Darauf hoffen, dass er irgendwann an einen Richter gerät, der ihn einbuchtet, statt immer nur nachsichtig zu sein.

Ich war selber mal so ein Jugendlicher und egal wer was versucht hat, geholfen hat alles Nichts.

Vll kennst du jemanden im Reallife, der deinen Bruder als Negativbeispiel dienen kann, wo diese Einstellung hinführen kann und er soll sich mal mit deinem Bruder unterhalten

Jugendamt... Polizei...

Der nächste Ansprechpartner wäre das Jugendamt da muss sich deine Mutter nun hinwenden, mit der Polizei bzw vom Ordnungsamt wurde er sicherlich auch schon öfters geholt und gebracht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mutter Gans seit 2007