Was tun bei verschlossenem Kühlschrank?

2 Antworten

Aus rechtlicher Sicht ist es überhaupt kein Problem, wenn im 21 Uhr der Kühlschrank abgeschlossen wird. Nahrung muss nicht rund um die Uhr vorhanden sein (Trinken schon, zumindest Leitungswasser).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)

Mikrowellecake1
Beitragsersteller

Aber er ist ja die ganze Zeit zu. Und fraglich ist auch, ob sie ihr wirklich öfters zugang zu ihm gewehrt.

SkR1997  24.06.2024, 23:18
@Mikrowellecake1

Wenn die Kinder hungern müssen, dann ist das ein klarer Fall fürs Jugendamt.

Dann soll sie vor allem auch im Interesse des kleinen Bruders ans Jugendamt wenden.