Kind Fan vom Hassverein?
Hola
was würdet ihr tun wenn ihr zum Beispiel Bayern Fan seid und euer Kind wird Dortmund Fan?
Also wenn mein Kind Real Fan wäre, wäre ich schon bisschen verwirrt aber juckt null
Kenne aber Eltern die das ganze etwas zu ernst nehmen.
Ich bin Barca Fan und meine Eltern Bayern, das war schon immer so, seit wir denken können gibt es in der Familie nur Bayern Fans (Uropa usw.)
Also ist es schon sehr verwirrend wenn das Kind plötzlich Barca Fan ist (zugegeben jz nicht so schlimm wie Dortmund)
Ich erwarte hier auch keine ernsten Antworten weil ich denke das es 90% null interessieren wird, außer die Hooligans.
6 Antworten
Ich denke, das ist auch eine Frage der Erziehung, nicht wahr? Ich meine damit jetzt nicht Zwang ("du MUSST aber jetzt auch Fan von dem oder dem Club sein, weil ich das so will"), sondern eher die Begeisterung für den favorisierten Club, die man den Kindern vorlebt und die sich dann prägend auswirkt. Da würde ich vermutlich sehr überzeugend einwirken, damit so etwas nicht passiert. 😁 Aber wie gesagt, zwingen kann man niemanden. Im schlimmsten Fall kämen die Kinder halt ins Heim (Spaß!), aber vorher würde ich natürlich noch einen Vaterschaftstest machen, um zu schauen, ob die überhaupt von mir sind. 😂
Manche lassen sich halt eher von ihren Freunden beeinflussen oder von der Berichterstattung in den Medien, wenn z.B. ein Club durch große Erfolge extrem gehyped wird. Da kann man dann eh kaum was machen, vor allem wenn der eigene favorisierte Club gerade in der Krise steckt und kaum überzeugende Argumente liefert. Ich sehe das aber grundsätzlich nicht so eng. Müsste das Kind halt ggf. mit den Sprüchen leben, die es von mir bekäme. 😜
ja die Sprüche muss ich mir auch oft anhören aber lieber ein paar Sprüche als gequälter Bayern Fan :))
Ich würde es schade finde und enttäuscht wäre ich auch, würde es aber natürlich akzeptieren, da es andere Probleme gibt, die den Familienfrieden wesentlich mehr belasten bzw. für diesen wichtig sind.
Naja wenn jemand viel ins Stadion gegangen ist ist das klar schade ja aber ich muss sagen bei uns geht das trotzdem ich gehe immer noch gerne in die Allianz Arena (Also nur wenn meine Eltern gehen und mich mitnehmen alleine gehe ich nicht) nur eben nicht in die Südkurve
Ist eigentlich wirklich allen egal. Macht es nur evntl 2x im Jahr zu Hause für 90 Minuten extra spannend. Also an sich gut. Einige werden es extra aus Prinzip/zum abgrenzen
Man wächst nicht nur durch die Familie ins Fansein. Gefühl läßt sich letztlich nicht beeinflussen bei sowas. Sind dann Mitläufer
Nicht jeder erwartet überhaupt Fan von dem Sport zu sein. Hools etc wollen auch nicht alle das ihr Kind auch so wird. Deren Frauen schonmal überhaupt nicht
Man darf auch von mehreren Clubs Fan sein und sich entfan-en
Realität ist das sowas normal ist. Also strenggenommen total uninteressant. Ich wäre tw komplett verhunzt wenn ich alles so gefunden und beibehalten hätte wie mein älterer Bruder *gg* (würden die Eltern sagen)
Juckt doch nicht… selbst wenn das Kind 12x den Lieblingsverein wechselt (was ja für manche die Todsünde schlechthin ist), wäre das für mich absolut in Ordnung!
Klingt sehr kindisch.
Aber seit wann sind Bayern und Dortmund oder Bayern und Dortmund Hassvereine?
Sind sportliche Rivalen, mehr aber auch nicht.
Hassvereine sind in Deutschland vielleicht Offenbach/Frankfurt oder St.Pauli/Rostock.
Oder dann halt Sachen in Buenos Aires, Glasgow oder Istanbul. Da kann man von Hassvereinen sprechen