Fc Barcelona gegen Dortmund Auswärtsblock Tickets?
Hallo, ich möchte sehr gerne auf das Champions Leauge Spiel Fc Barcelona gegen Dortmund in Dortmund. Als großer Barca Fan möchte ich auch gerne in den Auswärtsblock. Tickets für den Auswärtsblock bekomme ich jedoch nur als Mitglied des Fc Barcelona was mich 215 euro kostet oder durch Mitgliedschaft eines offiziellen Barcelona Fanclubs was mich 35 euro jährlich und 20 euro Beitrittsgebühren und somit 55 euro kostet. Da ich gerade frisch mit Abi aus der Schule komme und nächstes Jahr großen Urlaub plane, meide ich jegliche Augaben. Jedoch möchte ich 100% auf dieses Spiel. Jetzt wollte ich fragen, ob ich mich für einmalig 55 euro und fortlaufend 35 euro jährlich bei einem offiziellen fanclub anmelden soll, wobei ich schon länger mit dem Gedanken spiele damit ich in den Auswärtsblock zu den Barca fans kann oder sollte ich einfach bis zum normalen Ticketverkauf warten und "neutrale Tickets" für das spiel kaufen was vom Ticketpreis ein wenig teurer werden kann und ich die Erfahrung im Auswärtsblock nicht mitnehme?
Sprichst Du Spanisch?
Nein tuh ich nicht.
2 Antworten
Hey, also ich bin ein Barca Member. Tickets für Auswärtsspiele gehen zum größten Teil an Mitglieder und 1/4 geht an die Penyas aus der Ganzen Welt, also kriegen Fanclubs meist nur sehr wenige Karten und diese gehen meistens an Mitglieder den dem Fanklub sehr treu sind. Kurz gesagt es ist zwar billiger dauert aber einige Jahre. Auch eine Mitgliedschaft bei Barca direkt wird dir keine Ticketgarantie geben. Es wird geguckt wie viele Members sich auch die verfügbaren Tickets bewerben, wenn es mehr sind als es Plätze gibt wird ausgelost. Jedoch sind die Auswärtsspiele vergleichsweise günstig. Ich hab für das Viertelfinale in Dortmund nur 54€ bezahlt.
Diese Mitgliedschaft garantiert dir ja keine Karte.
Diese gibt es ja auch nur sehr begrenzt und viele davon gehen Vorzugsweise an Fanclubs. Man kann sich dann üblicherweise auf Karten bewerben und muss dementsprechend Glück haben, dass man ausgelost wird.
Und um an solchen Losverfahren gibt es, ähnlich wie bei der Vergabe von Dauerkarten, einen Stichtag. Man muss dann also schon eine bestimmte Zeit Mitglied sein, damit nicht Leute mal eben schnell eine Mitgliedschaft beantragen, nur um an solchen Auslosungen teilzunehmen.
Wenn du dort unbedingt hinwillst, dann wird das wohl nur über den Zweitmarkt gehen.