Was haltet ihr vom Ergebnis des Championsleague-Finale?

7 Antworten

Schade, vor allem hätte Dortmund in der ersten Hälfte seine Chancen nutzen müssen. Und ich fand Real bei den Standards einfach besser.

Ich hätte es Dortmund gegönnt.

Der BVB hat in der ersten Halbzeit gut gespielt und dabei einige hochkarätige Chancen vergeben, es war zum Ende dieser Hälfte bereits absehbar dass sich das zum Schluss rächen würde.

In Hälfte zwei kam Madrid immer besser ins Spiel, von Dortmunds Chancenüberfluss der ersten halben Stunde war nichts mehr zu sehen. Als das 1:0 fiel, war die Sache gelaufen, am Ende war das Ergebnis für Madrid verdient.

War halt irgendwie klar.

Dortmund hat sich am Anfang die ganze Zeit nicht belohnt mit dem Tor. Je weiter es ins Spiel ging umso wahrscheinlicher war es das RM das Ding rein haut.

Woher ich das weiß:Hobby – Vereinsspieler und OM-Fan

Ich finde Dortmund war gut aufgestellt und hatte die Räume zugemacht und kam dann zu Konterchancen. Real hatte mehr Spielanteile, kam aber in der 1. Halbzeit nie richtig vors Tor.

Aber das war soweit keines Champions-League-Finals würdig, auch wenn Dortmund ein paar mehr oder weniger klare Chancen hatte.

Erst als Real nach gut einer Stunde aufwachte und dann eine Chance nach der anderen rausholte, konnte man von Königsklasse reden. Denke, wenn Dortmund in der 1. Halbzeit ein Tor gemacht hätte, wäre das fürs Spiel besser gewesen. Denn dann hätte das behäbige Sicherheitsgespiele endlich ein Ende gehabt.

Am Real-Sieg hätte es nichts geändert, nur ein bischen Ergebniskosmetik. Es hätte auf der anderen Seite aber auch gut und gerne 3:0, 4:0 oder 5:0 für Real ausgehen können, genausogut wie auch nur 2:1 oder 3:2.

Das Spiel hatte keinen Sieger verdient. Aber lieber noch so als umgekehrt.

FernandoGF  02.06.2024, 14:04

Wenn man sich die Schlussphase ansieht schon. Zuvor war es ein langweiliges Spiel, in dem sich beide Mannschaften neutralisierten und auf Sicherheit spielten.