Kind Auffählig?
Mein Kind 6 Jahre alt ist Verhaltenauffälig verletzt sich auch selbst und andere ist aus dem Kindergarten geflogen hat Zuhause zuvor keine Ausraster Zuhause gehabt jetzt schon wieder nach Jahren .
Er kommt in sind Förderschule Essent Schule mit Tagesgruppe ich habe Angst wenn das dort auch nicht klappt das die dann sagen das er in ein Heim muss ich weiß nicht damit umzugehen mit der Situation das Jugendamt meinte es ist keine Kindeswohl Gefährdung und ich soll den Gedanken weg lassen aber was macht man wenn es in der Schule nicht klappt ? Ich kann mein Kind nicht ins Heim geben das zerbricht mir mein Herz wenn er in eine Wohngruppe müsste oder Internat
2 Antworten
Ganz ruhig.
So schnell kommt in Deutschland kein Kind in ein Heim.
Es ist wichtig, im ständigen Kontakt zu den Lehrkräften bzw. mit den Erzieher:innen zu stehen. Ganz wichtig: es geht darum, einen Weg zu finden, der für dein Kind funktioniert und nicht, ihn solange zu bearbeiten, bis es in einen Rahmen passt.
LG
Er hat halt auch die Bindungs Störung und Verlust ängste
OK ja aber meine Angst ist immer wenn die sagen das wir schauen müssen was der beste Weg ist dann kommen bei mir ängste hoch weil er eben schon Mal weg gekommen ist aber das waren ganz andere Gründe gesessen .
wie lange ist dein kind schon in psychologischer behandlung oder ist es das überhaupt? hast du mal drüber nachgedacht, dass kind eine klinik zur untersuchung zu geben.
du scheinst völlig überfordert mit dem kind und der situation und es wird zeit das du mit erziehung und konsequenzen anfängst.
Das Jugendamt sieht keine Kindeswohl gefährdung wir sehen eher eine gefärdung weil mein Kind so verhalten hat und es dadurch Probleme gibt meine Angst ist er so weit bringt das er weg muss nicht weil Zuhause eine gefährdung vorliegt sondern weil er sich und andre Gefährdet und irgendwann nicht mehr tragbar ist
Ja natürlich ist man überfordert als Mama mit so eine Situation ja ich war schon in der Klinik mit ihm und sind auch beim Therapeuten