Umgangsrecht Kind?

3 Antworten

nein

Desinteresse am Kind ist keine Kindeswohlgefährdung. Denn mehr ist da nicht. Alles andere macht er mit deiner Schwester. Da muss sie zur Polizei gehen und ggf ein Kontaktverbot erwirken, aber er darf dann immer noch zu seinem Kind.

Sie darf von sich aus NICHT in das Umgangsrecht des Vaters für seine leiblichen Kinder eingreifen. Das entscheidet nur das Familiengericht und wird recht selten erteilt.

Nein, eine Kindeswohlgefährdung ist da nicht zu erkennen. Sie kann ein gerichtliches Kontaktverbot erwirken.