Kind äfft mich nach

9 Antworten

Ich war auch mal au pair in USA und weiß wie heftig die Kinder da manchmal drauf sind....hat aber auch alles sein Gründe! Das Problem heir ist ja leider dass die Kinder meist alles dürfen und die Eltern ihre Kids dort in Watte packen. Ich hatte auch 2 solche Exemplare...ich habe mit den Eltern gesprochen und ihnen klar gemacht dass es ein freches Verhalten ist und ich konsequent sein werde im Bezug auf die Kinder. Gleichzeitig aber auch versuchen werde den Kindern näher zu kommen. Die Eltern waren zwar überrascht über meine Eisntellung aber ich habe ganz klar gesagt das ich so nicht auf Dauer arbeiten kann! Ich hatte auch mit den Eltern einige Diskussionen aber ich habe mich druchsetzen können und dann waren die Eltern später fast schon dankbar!

DU solltes aber auch überlegen wie häufig die Kinder sich umstellen müssen auf ein neues Au-Pair und dann nach 1 Jahr wieder verlassen werden...dann wenn sie ihr Herz dem Au Pair gegenüber geöffnet haben. Mir tun die Kinder noch Heute leid! Versuche durch die Interessen der Kidner an sie heranzukommen...z.B setz Dich an einen Tisch und male eine Prinzessin (wenn sie die toll findet) da kommt sie sicher schnell auf dich zu und freut sich wenn sie von Dir was lernen kann!

Du bist gerade erst in die Familie gekommen und das Mädel will sicher testen, wie weit sie mit dir gehen kann. Versuch mit ihr sachlich zu reden, zeig ihr deine Grenzen (bestimmt aber freundlich) und mach so, als würdest du nicht merken, dass sie dich nachäfft. mit der Zeit legt sich das sicher. besonders am Anfang ist es wichtig, dass die Kids lernen dich zu akzeptieren.

ok wenn es für das kind zur zeit das höchste ist dich auf die palme zu bringen, musst du etwas finden, dass einfach interessanter ist. Hört sich nun leicht gesagt an. Weck das interesse. Es gefällt dem Kind wenn du dich ärgerst, dadurch hat es ja auch deine Aufmerksamkeit. Such dir z.B. etwas zum Basteln oder bauen usw. Setzt dich hin und fang einfach an beachte das Kind nicht. Es wird sich interessieren egal ob malen, spielen oder sonst was, such dir evtl etwas das nicht nur an diesem Tag interessant ist sondern auch die nächsten. Bin sicher hat es eine neue Aufgabe entdeckt, wird es besser und immer weniger

Das Kind versucht seine Grenzen auszutesten. Versuche möglichst auf das Nachäffen nicht einzugehen. Oder lache darüber und tue so als ob das lustig und normal sei, ich denke mal, dann lässt der "Spaß" von ganz alleine nach.

Lisel1988
Beitragsersteller

Okay vielen Dank für Eure Hilfe:) Ich werds ausprobieren:) Dankeschön

Wenn das Kind merkt, dass Du dich darüber aufregst, ist das der größte Ansporn! Einfach selbst ignorieren und vielleicht, wenn mal das Kind irgendwas macht, mit gleicher Münze "zurückzahlen"!