Kann ich mir das als Kinderbetreuungsstunden für ein Au Pair Jahr in den USA anrechnen lassen?

2 Antworten

Von einem ähnlichen Fall weiß ich, dass die Kinder schon bedeutend jünger sein müssen. Und das leuchtet ja auch ein. Es dürfte keine Schwierigkeit sein, ein Mädchen das nur ein Jahr jünger ist als du, zu betreuen. Das erfordert keine besonderen Kenntnisse. Blöd wäre es allerdings wenn du in eine Familie mit kleinen Kindern kommst, die sich darauf verlassen, dass du schon Erfahrungen mit kleinen Kindern hast und du hast sie dann nicht. Das wäre ein absoluter Vertrauensbruch.

snixxjuice
Beitragsersteller

Ich würde das natürlich nicht als Hauptreferenz angeben. Nur um potentiellen Gasteltern zu zeigen, das ich sowas schon länger mache, gut Wissen vermittle und Spaß daran habe und natürlich um mein Profil etwas "aufzupeppen". Ich kümmere mich selbstverständlich noch um Babysitterjobs und Praktika in Kitas und dergleichen.

ChristelHuber  30.08.2015, 18:09
@snixxjuice

Das wäre wirklich wichtig. Denn ohne Erfahrung einen Betreuungsjob anzunehmen, das wäre schlichtweg fahrlässig.

snixxjuice
Beitragsersteller
@ChristelHuber

Das ist mir natürlich klar. Aber denkst du, ich könnte das trotzdem nennen?

Ich würde es machen, kommt immer gut. Und sonst einfach deine Betreuerin fragen.

snixxjuice
Beitragsersteller

Dankö :D