Ist Au Pair das richtige für mich?

3 Antworten

Hallo,

ich würde mir eine neue Familie suchen, falls das geht, und darauf achten, dass die vielleicht nur 1-2 Kinder zum betreuen haben damit du dich auch wohler fühlst. Wenn du dich dann bei der anderen Familie immer noch unwohl fühlst und dir das Arbeiten trotz weniger Kinder immer noch keinen Spaß macht, dann würde ich das Ganze abbrechen. Es bringt nichts, wenn du dich durch dieses Jahr quälst. Es sollte dir Spaß machen und eine tolle Erfahrung werden und nicht die Hölle.

tschesika
Beitragsersteller

Entschuldigung falls ich mich falsch ausgedrückt habe ... Ich liebe die Arbeit in Kindergärten! Aber wenn ich nur wenig Kinder zu betreuen habe, wird es mir schnell langweilig und mir macht das echt wenig Spaß..

Aber danke für deine Antwort!!

UweKeim  28.09.2015, 09:34
@tschesika

Achso, dann ist Au Pair aber nicht das Richtige für dich, da du max. 4-5 Kinder in einer Familie betreust und das sind weitaus weniger als in einem Kindergarten.

Es ist immer sehr, sehr schade zu lesen, dass sich junge Mädchen dann doch nicht so wohl fühlen wie sie sollten. Das Leben als Au Pair unterscheidet sich schon ziemlich vom Leben als Kindergärtnerin.
Vielleicht setzt du dich mal mit 2 oder 3 Au Pairs aus deiner Umgebung zusammen und ihr plant, mit Rücksprache der Gastfamilien, eine Spielrunde, bei dir ihr euch ein oder zwei mal die Woche trefft, zusammen spielt und eben zusammen alle Kinder betreut. Das sollte etwas für Kindergarten-Flair sorgen.

Nimm´s mir nicht übel, aber eigentlich ist es doch deine Aufgabe als AuPair, dafür zu sorgen, dass es den Kindern nicht langweilig wird und nicht umgekehrt...

Hast du vorher schon mal wirklich gearbeitet? Ich denke nicht, sonst wüsstest du, dass das ziemlich schnell langweilig werden kann - wenn man nicht lernt, sich selbst neue Herausforderungen zu stellen.

Überleg dir Dinge, die du mit den Kindern machen kannst, Dinge, die du nebenbei machen kannst und plane deine Freizeit. Sprich mit der Familie - vielleicht gibt es Möglichkeiten, öfter "rauszukommen" und ein bisschen mehr Abwechslung reinzubringen.

Wenn das alles wirklich nichts für dich ist - brich es ab! Schon den Kindern zuliebe. Schlecht gelaunt dazubleiben, weil du dir den Aufenthalt sonst nicht leisten kannst, wäre jedenfalls absolut unfair der Familie gegenüber!