Au pair stundenanzahl?

2 Antworten

Also: Du brauchst bei AIFS 200 Stunden, 150 davon muss aus der Arbeit mit nicht-Verwandten Kindern sein.

Das mit deinen Cousinen gilt auch als Kinderbetreuungsstunden, jedoch sind das verwandte Kinder und gilt nicht in die 150 Stunden.

Für Verwandte Kinder darfst du keine Referenz einreichen, kannst sie aber in deine Bewerbung schreiben und das können auch mehr als 50 Stunden sein. Ich hatte z.B. 8.000

Zu den restlichen 150 Stunden: Du müsstest grob überschlagen wieviele Stunden die Betreuung mit nicht-verwandten Kindern in den letzten Jahren war. Die schreibst du dann in deine Bewerbung.

Dein "Arbeitgeber" muss eine Referenz ausfüllen und wird auch von AIFS angerufen und gefragt ob die Stundenanzahl auch wirklich passt. Außerdem muss er eine Bewertung schreiben. Wenn du mit der Referenz nicht 150 Stunden abdecken kannst, musst du eine zweite oder ggf. auch dritte einreichen, so viele eben, dass du die 150 Stunden voll hast.

Ja, du musst deine Stunden belegen können.

Es reicht aber zb einen Brief von den Eltern deiner Babysitter Kinder in dem sie bestätigen, dass du für sie gearbeitet hast.

Empfehlenswert sind aber Stunden in Organisationen wie Jungschargruppen oder Ferienlagern. Da hast du auch schnell genug Stunden beisammen.

Aktivquelle
Beitragsersteller

ja aber ich habe ja nicht direkt für sie gearbeitet und auch nicht für Geld oder eine andere Belohnung. es war mehr so : ein Familienmitglied hatte Geburtstag und ich war dann mit den kleinen in ihrem zimmer und habe mit ihnen gespielt und ihnen vorgelesen. gilt sowas?

MaryLynn87  23.06.2018, 18:39
@Aktivquelle

Es geht nicht darum ob du was bekommen hast oder nicht sondern darum ob du Erfahrungen sammeln konntest.

Generell finde ich aber, dass du schon etwas mehr Erfahrungen machen solltest bevor du dich ans Au-Pair machst!

Aktivquelle
Beitragsersteller

achso jetzt verstehe ich es :) dankeschön