Kind 3 zierlich Zahnbehandlungen mit Vollnarkose gefährlich?
Hallo zusammen
bei meiner Tochter müssen 4 Zähne behandelt werden. Füllung und Versiegelung. Sie haben mir vorgeschlagen es mit Vollnarkose zu mschen aber ich habe anhst denn meine kleine ist gerade mal 3 Jahre alt 90 cm gross und wiegt 12 kg ich finde sie ist zu klein. Habt uhr bereits Erfahrungen gemacht? Was könnte man sonst machen ausser Vollnarkose?
5 Antworten
2. Meinung einholen von einem 2. Zahnarzt und es sonst auch in 2 oder 4 Teilsitzungen und unter örtlicher Betäubung machen lassen. Hat sie sich nie die Zähne geputzt? Warum können die schon so faul sein im Kinderalter? Das Putzen müssen Sie dem Kind in Ruhe gut beibringen mit der Oral-B- Elektro-Kinderzahnbürste. Wenn da ein Narkosearzt bei ist, sollte es kein Problem sein auch mit der Vollnarkose. Sie haben aber das Recht auf eine 2. Meinung und die zahlt auch die Krankenkasse.
Auf jameda. de können Sie einen anderen Zahnarzt finden für 2. Meinung oder auch Ihre Kasse fragen, welche Ärzte von Ihrer Kasse in Ihrer Gegend übernommen werden, zugelassen sind. Ich hatte noch nie beim Zahnarzt eine Vollnarkose und bekam von Kindheit an alles nur unter örtlicher Betäubung beim Zahnarzt gemacht und habe sogar für ein Implantat früher den Kiefer ganz tief aufgebohrt bekommen unter nur örtlicher Betäubung und die reicht doch praktisch immer aus mit den Spritzen. Ich würde es bei dem Kind in 2 Sitzungen unter örtlicher Betäubung machen lassen. ( oder sonst im KRH).
Vielleicht in zwei Teile behandeln.
Also erstmal 2 Zähne und die anderen beiden an einem anderem Termin. Und dann halt mit normaler Betäubung. Es gibt auch beruhigende Mittel ohne gleich eine vollnarkose zu geben.
Sollte deine Tocher keine Angst vor dem Zahnarzt haben so sehe ich hier nicht warum das umbedingt in Vollnarkose gemacht werden sollte.
Hallo,
Da brauchst du dir keinen Kopf zu machen, Helferinnen und Arzt wissen was zu tun ist und wie sie richtig zu dosieren haben, ich weiß ist leichter gesagt, aber versuch dich nicht zu verrückt deswegen zu machen, deine kleine steckt das schon weg.
Wenn es ein spezieller Kinderzahnarzt ist, dann habe Vertrauen, sie wissen was zu tun ist.
was heisst spezieller? Spezialisiert auf Kinder ja aber mehr nicht
Ja, ein reiner Kinderzahnarzt. Oftmals auch mit Narkosearzt in der Praxis
Ich würde mir eine zweite Meinung holen weil manche Zahnärzte da zu schnell handeln und eine Vollnarkoe eben kein Spaziergang ist.
Ihre Zähne sind empfindlich wir putzen die morgens und abends!