Katze GPS Tracker?

3 Antworten

Würde ich abraten. Das Hauptproblem das Tracker an Halsbändern fest sind, aber diese haben nichts an Katzen zu suchen. Sie stellen ernsthafte Gefahr für die Gesundheit der Katze da, nicht nur wegen der Erdrosselungsgefahr, hierbei habe ich eine Seite verlinkt, wo es um das Thema Halsbänder bei Katzen geht, da die Gefahr einfach sehr oft unterschätzt wird und leider nicht selten Tiere deswegen in der Notfallklinik landen. Selbst diese Drucklösenden Dinger sind nicht so dolle, es muss sich nur im Verschluss drehen und schon gehts nicht mehr auf, dass passiert leider auch häufiger als man denkt.

https://www.streunerhilfe-ni-no.de/katzenhaltung-infos/sicherheit/halsb%C3%A4nder/

Katzen sind zudem sehr Ortsgebunden, sie kommen gut klar wenn der Halter sie länger alleine lässt, solange jemand da ist der sie versorgt, aber ein Umzug dagegen ist reinster Stress und sie darf die ersten 4-6 Wochen eh nicht raus. Eine Reha ist zudem ja nur Zeitweilig, das bedeutet also zwei mal umziehen, dass ist für Katzen sehr belastend. Das einfachste für euch und das angenehmste für die Katze ist, wenn jemand zu euch kommt und die Katze dort versorgt, ist stressfrei und für die Katze vor allem ohne Risiko verbunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Halte seid ü.20 Jahren Katzen

Was hat denn eine Katze bei der Reha zu suchen? Sowas kann nicht gut gehen.

Man muss wissen, dass Katzen den Tracker oft verlieren. Da kann es schnell passieren, dass die Katze in der fremden Umgebung nicht nach Hause findet.

Batmanlove03
Beitragsersteller

Es hat schon seine gründe warum sie mit kommt😁 Es wäre ja auch nur zur Sicherheit, FALLS sie irgendwie und aus irgend einem grund weg sein sollte

So ein Tracker muss nun mal eine gewisse Größe haben.

Er muss sich schließlich mit dem Internet verbinden und mit den GPS-Satelliten. Das ist ziemlich viel Technik, die auch mit Strom versorgt werden muss.