Kind (3 Jahre) Fuß umgeknickt, kann nicht mehr auftreten?

6 Antworten

Sie muss definitiv zum Kinderarzt, das sollte eigentlich klar sein.

Shellybee2912 
Beitragsersteller
 15.01.2025, 13:17

Kinderarzt macht keinen Sinn. Er kann nicht röntgen und in dem Zustand wäre abtasten schlecht möglich gewesen. In die Notaufnahme fahre ich, wenn es nachher nicht besser ist. Ich lasse sie aber noch schlafen.. sie ist total fertig

Jana174923  15.01.2025, 13:18
@Shellybee2912

Der Kinderarzt überweist doch weiter und kann auch beurteilen ob ein Röntgen nötig wäre.

Die Notaufnahme ist NICHT der richtige Ansprechpartner dafür.

Shellybee2912 
Beitragsersteller
 15.01.2025, 13:25
@Jana174923

Die Arzthelferin sagte mir am Telefon, dass ich in die Notaufnahme fahren soll, wenn es nicht besser ist 🤷🏻‍♀️ hm

Jana174923  15.01.2025, 13:31
@Shellybee2912

Nein, da geht man eigentlich zum Kinderarzt und dann in der Regel zum Orthopäden.

Die Notaufnahme ist für akute Notfälle da.

Shellybee2912 
Beitragsersteller
 15.01.2025, 14:13
@Jana174923

Aber jetzt mal blöd gefragt, sind akute starke Schmerzen bzw. Unfallverletzungen, nicht ein Fall für die Notaufnahme?

Zum Onkel Doktor..

Die vermeintlichen Symptome sind eher zweitrangig.... Kinder verletzen sich, oder werden verletzt. Als Elternteil hofft man immer, dass es nichts ist, was schwer wiegt.

Nun ja. wie stellen keinerlei Prognosen... Wir beurteilen nicht... Das bedeutet, dass wir uns Hilfe holen... lieber öfter als gar nicht

Geh auf jeden Fall zum Arzt mit ihr. Der Arzt wird ihr die Angst nehmen. Als Belohnung gibts Gummibärchen, weil sie so tapfer war.

Bin selbst Vater einer dreijährigen Tochter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde mit ihr ins Krankenhaus fahren! Dort kann geröntgt und/oder ein CT/MRT gemacht werden.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Shellybee2912 
Beitragsersteller
 15.01.2025, 13:22

Vielen Dank für die Antwort! Das werde ich auch nachher machen, wenn sie immer noch so Schmerzen hat und nicht auftreten kann 😊

spielt keien Rolle ob sie da gerade austickt, sie muss zum Arzt und da wird auch geröngt werden müssen

Shellybee2912 
Beitragsersteller
 15.01.2025, 13:15

Ja, aber für mich hat der Kinderarzt keinen Sinn gemacht. Der kann nicht röntgen und abtasten wäre in dem Zustand schlecht möglich gewesen. Ich werde auch nachher in die Notaufnahme gehen, wenn sie immer noch so Schmerzen hat. Jetzt lass ich sie aber erstmal schlafen..