Killersätze, kennt ihr gute Konter für diese drei Sätze?

4 Antworten

Für alle drei:

"Na, wenn du meinst/Na, wenn sie meinen ..."

Und dazu dann bitte ein süffisantes Lächeln aufsetzen.

;-)

Gruß, earnest

earnest  19.10.2016, 09:32

-upps: "... wenn Sie meinen ..."

2. Nur weil die Mehrheit dagegen ist, heißt es nicht, dass es richtig sein muss.

Zum letzten:
"Nicht alles, was Du nicht verstehst, ist Quatsch!"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sprachgefühl, Schule und vor allem Lernen von GF!

fraoa99
Beitragsersteller

Dankeschön!

In Anlehnung an eine andere Frage:

  1. Aha.
  2. Aha.
  3. Aha.

Glaub mir, diese Art Antwort ist die schlimmste, die Du geben kannst.

Ich erinnere mich noch heute daran, dass mein Bruder meiner Schwester, wenn sie sauer auf ihn war und ihn beschimpft hat, immer nur ganz ruhig gesagt hat: "Aha. Soso. Erzähl mal." Meine Schwester hat getobt. Auch solche Schwarz-weiß-Verallgemeinerungen kann man nur an sich abprallen lassen.