Ich brauche einen Guten Konter gegen meine Englischlehrerin?

9 Antworten

Dear madam, it was not mey intension to kill you, but I am not able to do better. Perhaps you can help me to learn English instead writing strange letters to me.

jbinder14  26.08.2020, 17:18

*my

*intention

Schuhu  26.08.2020, 17:19
@jbinder14

Stimmt. Lange her, dass ich meine Englischkenntnisse gebraucht habe.

Nun, i c h hätte wahrscheinlich einst auf eine derartige Mitteilung so geantwortet:

Dear Ma’m,

What good luck! I am extremely happy that you managed to survive when reading my paper because I am convinced that now you will put all your teaching energy into improving my pitiful English.

Sincerely, n.n.

doch ich würde niemandem, nochmals: niemandem empfehlen, das zu tun! Überleg dir sehr, sehr gut, ob du das tatsächlich durchziehen willst!

earnest  26.08.2020, 17:55

Auch ein Schüler sollte, pardon, "Eier" haben, finde ich. Die Bemerkung der Lehrerin ist eine Unverschämtheit.

earnest  26.08.2020, 18:00
@earnest

If she was half-kidding (her handwriting does look "American", findest Du nicht auch?), dann wird sie die "Revanche" wohl sportlich nehmen.

I'm very sorry, it wasn't my intention to kill you. I'm pleased to see you survived. Maybe you could use this positive outcome of events to help me improve my language skills so it won't be as harmful for you to read my work in the future.

Ich würde mir an deiner Stelle ihre grundsätzliche Botschaft trotzdem zu Herzen nehmen. Ein Konter ändert nichts am Inhalt ihrer Kritik.

earnest  26.08.2020, 17:34

Sternantwort.

(Ich würde "work" durch "texts" ersetzen.)

Du zeigst es deinen Eltern und dem Direktor und die machen das für dich.

Die Formulierung deiner Lehrerin ("I nearly died") ist völlig daneben.

Ich empfehle dir die Antwort von laynapor.

Gruß, earnest